April 28, 2024, 08:13:51 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Neues Mitglied. Hydraulik schlauch tauschen, aus welchem Material?

Begonnen von Lukas95, März 24, 2024, 12:11:07 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lukas95

Ich bin Lukas, 28 Jahre alt und komme aus Lüneburg. Bis jetzt habe ich fast nur an Enten (2cv) geschraubt. Nun habe ich mir im Februar einen GSA von 1982 (DDR Fahrzung) gekauft. Die ersten paar 1000 Kilometer bin ich nun schon mit ihm gefahren. Leider muss ich recht viel LHM nachfüllen, was nachts auf dem weg nach Berlin auf der Autobahn kein  Spaß macht..
Unter dem Gebläsekasten sitzt ein Kunststoffverteiler mit 4 Anschlüssen, von dort aus geht ein Gummischlauch zum Vorratsbehälter dieser hat einen Riss. Den schlauch konnte ich bei keinem Ersatzteile Händler finden. Kann man hierfür einen Kraftstoffschlauch nehmen, sind diese LHM Plus fest? Oder wo bekomme ich einen geeigneten Schlauch her? Der Anschluss hat 9mm
Danke

bari_thorsten

Hallo Lukas,
ich habe kürzlich neue LHM-Rücklaufschläuche bei Citroends.net bestellt. Auf Empfehlung meiner Werkstatt. Sind nicht billig, aber sollen gut sein. Schau mal, ob sie den passenden Durchmesser für Dich haben.
Ich hoffe, Du hast so viel Spaß mit Deinem GS wie ich mit meinem!

Herzliche Grüße
Thorsten