April 30, 2024, 11:49:07 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Schaltplan GS 1977 (Mit zweiten Tacho)

Begonnen von mcglogg, April 07, 2014, 09:24:54 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mcglogg

Hallo Ihr Lieben,

ich baue gerade meine GS wieder zusammen und da stellen sich natürlich ein paar Fragen.
Deswegen suche ich einen Schaltplan für meinen Wagen. Der Schaltplan hier auf der wundervollen Seite ist leider von der Auflösung nicht groß genug das ich die Farbkennungen der Kabel lesen könnte.
Gibt es die Möglichkeit den Plan irgendwie noch mal größer bekommen?

Oder hier die konkrete Frage:
Die Kabel die ich an die Zündspule anschliessen muss sind beide grau, das eine hat einen schwarzen Stecker, das andere einen grau/transparenten.
Ich nehme an das ich den Schwarzen bei der Spule auf Plus stecke?

ne schöne Jroßß
Marcus

Günter

Hallo Marcus,
ich hab dein Thema mal verschoben, passt hier besser.
Schau dir bitte mal das Foto mit dem Stromlaufplan an. http://www.gs-gsa-ig.de/gs/Citroen%20GS%20Stromlaufplan/GS%20Stromlaufplan%2076%20bis%2078%20...pdf

Fragen dazu:
Ist es das was du suchst?
Kannst du genug erkennen?

Das ist jetzt abfotografiert aber dafür als pdf und in der Größe ein wenig variabel. Das Problem ist: Es ist in DIN A 3 und ich habe nur A4 Scanner. Falls es so nicht ausreichend zu erkennen ist würde ich die Stromlaufpläne im Laufe der Zeit mal einscannen lassen und dann noch mal versuchen.
Einen schönen Gruß von
Günter

Markus la Tendresse

Anderer Vorschlag:

Ein Kabel ist + vom Zündschloss.
Batterie anklemmen (wenn möglich), Zündung einschalten.
Auf diesem Kabel liegt Batteriespannung an.
Das ist der Stecker, der an den Anschluss "+" an der Zündspule kommt.

Das zweite Kabel ist die Verbindung zum Zündverteiler / Unterbrecherkontakt.
Das Kabel am Zündverteiler abziehen und zwischen Stecker und den beiden Steckern an der Zündspule den Durchgang prüfen.
Die Multimeter haben meistens einen Pieper, das reicht.
Das Kabel, das jetzt Durchgang hat, kommt auf den Anschluss "RUP".

Grüsse Markus

mcglogg

Vielen Dank Ihr Beiden!

Alle Kabel sind dran :-)


Günter

Kann mir bitte noch jemand sagen ob die Datei brauchbar ist?

Einen schönen Gruß von
Günter

Günter

Einen schönen Gruß von
Günter