September 04, 2025, 11:10:39 Vormittag

Neuigkeiten:

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:                                   Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               

Citroen GS Getriebe Austausch

Begonnen von GS Christine, September 02, 2025, 09:07:37 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GS Christine

September 02, 2025, 09:07:37 Nachmittag Letzte Bearbeitung: September 02, 2025, 09:42:03 Nachmittag von GS Christine
Guten Abend Citroen GS/GSA Fans,

bei meinem Citroen GS 1220 1973 habe ich in den letzten 2 Monaten das Getriebe wegen Ölverlust - besonders wegen Ölaustritt auf die Bremscheibe rechts - ausgetauscht. Natürlich wäre das - nach Angaben von oberschlauen Mitlesern innerhalb von wenigen Stunden realisierbar. An einem Wochenende machbar. Besser an einem Nachmittag machbar. So wie mal eben Zahnriemen inkl. Einstellen der Ventile etc. an einem Nachmittag erledigt werden können.

Real sind das Phantasien von pubertierenden Jungen.

Zur Realität: Aktuell habe ich inkl. Vorbereitung des Ersatzgetriebes 125 Stunden Arbeitszeit für den Austausch der Getriebe benötigt - inkl. aller Neben-/Nacharbeiten bis zur perfekten Funktion des Ersatzgetriebes.

Danke für Eure Aufmerksamkeit:
PS: hier berichtet ein ehm. Citroen Mechaniker.

Beste Grüße von Matthis