Oktober 20, 2025, 01:15:00 Nachmittag

Neuigkeiten:

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:                                   Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               

Neu hier mit GSA Break Special 1120

Begonnen von Elgatoconbotas, Oktober 09, 2025, 06:21:40 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Elgatoconbotas

Hallo,

seit ein paar Monaten besitze ich obigen Reimport, als einziges Extra ist ein 5-Gang-Getriebe vorhanden. Leider kaum gefahren, dann kam auch schon die erste Hydraulikundichtigkeit. Da ich irgendwie keine Bilder reinsetzten kann wegen der nötigen Reduktion der Datenmenge, kurze Zustandsbeschreibung: rustikaler Frankreichzustand, teilüberholt (neue Zahnriemen, neuer Vergaser-nicht ganz doll eingestellt, bissl geschweißt), noch reichlich Fein-/Nacharbeit notwendig, zumindest noch ein Jahr TÜV.

Diverse Auffälligkeiten:

* Vermutlich Rücklaufleitung am Verteiler re vorne deutlich undicht. Welche Leitung ist da am "beliebtesten", kann man eventuell von oben reparieren? Steht draußen, aber Nachbar hat auch osttypische Montagerampe für von unten. Verliert leidlich beim Absinken (kann man beim GSA leider nicht manuell machen), ist aber für kurze Strecken voll fahrbereit da im Betrieb nur tropfenweise Ölverlust, größere Mengen verliert er beim Sinken.

*Kupplung ist sehr schwergängig, trennt normal aber mit deutlich erhöhtem Kraftaufwand. Bin durchaus ältere Autos gewöhnt!

* Lenkung gleichfalls deutlich schwergängig, kaum Rückstellmoment vorhanden.

* Die Höchstgeschwindigkeit ist deutlich zu niedrig, vielleicht gut 135 km/h mit viel Anlauf in der Ebene (Im Umland von Hoyerswerda gibt´s reichlich Ebene!). Kann die nicht eingestellte Leerlaufluft am Vergaser da so viel ausmachen? Springt trotz korrekter Chokenutzung auch reichlich schlecht an.

Muss jetzt zur Arbeit daher eher Kurzversion - und dafür hats auch schon lange gedauert bis ich´s eingestellt habe...  ::)
Beste Grüße Armin