April 30, 2024, 07:36:50 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Guter Sound im GS?

Begonnen von mcglogg, April 14, 2014, 01:10:38 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mcglogg

Hallo Allerseits,

ich möchte mir in meine GS endlich mal ein Radio einbauen. Wo habt Ihr Eure Boxen untergebracht.

Ich stelle mir etwas möglichst Unsichtbares/Rückbaubares vor.
Gut, es gibt ja den einen Platz für den serienmäßigen Lautsprecher. Aber die Zeiten von Mono Musik waren ja doch schon vor den Beatles vorbei ;-)

In die Hutablage möchte ich nicht wirklich große Löcher schneiden, also, wie habt Ihr es gemacht? Habt Ihr Fotos davon gemacht?

ne schöne Jrooß
Marcus

Günter

Hi Marcus,
ich hab mir mal die Lautsprecher einer alten Musikanlage unter die Sitze montiert. Die passten samt der umliegenden Dämmung genau zwischen die Sitzaufnahmeflanken.
Und weil die so einen guten Sound haben, sind sie heute noch da. Ich habe darunter und um die Lautsprecher herum eine Dämmung aus Schaumstoff gelegt, sonst keine Befestigung. Da ist der Weg vom Radio bis zu den Lautsprechern auch nicht so weit.
Im Armaturenbrett habe ich keine Lautsprecher mehr, die beiden unter den Sitzen reichen sehr gut aus.

In einem GSA habe ich zusätzlich auch Boxen in den Hohlraum unter der Rücksitzbank platziert. Auch sehr angenehm.

Funktioniert beides sehr gut und ist im Bedarfsfall leicht zu demontieren.



Einen schönen Gruß von
Günter

Peter V

Yea, bei der Lautsprechlage dann einen richtigen BASS ........ frei nach dem Motto: Weshalb fahren sie das Auto ?? Weil es so schön vibriert.

:):)

Lutz-Harald Richter

Hallo,

guter Sound ohne Dröhnbass geht auch. Bei mir im GS Break sieht das so aus:

Tiefmitteltöner vorn rechts und links im Fußraum, kleine Hochtöner vorn an den A-Holmen unter dem Armaturenbrett, dazu hinten seitlich Lautsprecher in der Verkleidung unter dem hinteren Seitenfenster (zwischen Tür und Rückenlehne),
das alles ist fast unsichtbar, allerdings nicht spurlos rückbaubar.

Lutz-Harald Richter
, , ,

[gelöscht durch Administrator]