April 29, 2024, 10:00:53 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Tragarm hinten

Begonnen von Jochen Monetha, Mai 18, 2014, 01:54:56 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jochen Monetha

HALLO GS Freunde,

so siehts aus wenn der Tragarm gebrochen ist (Rostschaden). Leider hat sich der Wagen auch nicht mehr auf 3 Beinen forbewegt obwohl ich das schon einmal mehrere Kilometer (vor etwa 30 Jahren) gemacht habe mit dem damaligen GS.
Woran könnte das gelegen haben?
Ich suche also einen Tragarm hinten links für GSA Kombi Bj. 84 ne neue Felge, der Rest scheint noch verwertbar zu sein.  Was sollte man da am besten noch ersetzen.
Wer hat Tipps und Ratschläge? Danke.

[gelöscht durch Administrator]

gsa80

hallo jochen !
wenn nicht mehr rost zu machen sei, tät ich den schwing arm ersetzen.
nur beim ausbauen wirst a biz problem ohne abzieher haben !
auch beim wieder einbau wird´s a biz fuxen.der drehstab woh der arm sitzt, ist nicht gleich verzahnt wie die andere seite. das weiß i no vom gs früher.
vermutlich wirst auch die spiralleitung der bremse neu brauchen.
aber soweit ich mich erinnere, hat jemand solche schwingarme schon angeboten.
nur weiß i momentan nicht wehr ??
wünsch dir viel freude weiterhinn !!!   karl

Jens Löpelt

Ich habe einen kompletten gebrauchten Tragarm hinten links, Fotos kann ich dir zusenden. Falls Interesse besteht:  info@pusztaspezialitaeten.de

Grüße Jens

[gelöscht durch Administrator]