April 29, 2024, 08:06:00 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Kleine Anekdote zur Handbremse

Begonnen von Nilles, Mai 30, 2014, 07:13:56 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nilles

Entschuldigung, eine ganz untechnische Geschichte fällt mir gerade ein, weil meine Bremsen so quitschen...

Vor etwa 11 Jahren, mit meinem letzten GS bis ich mit einem Freund zum Take-away Inder gefahren, um bestelltes Essen abzuholen.  Ich habe den GS in einer ordentlich befahrenen Strasse in 2. Reihe abgestellt.
In der Kneipe hat es dann doch ca. 5-7 Minuten und ein Schnäpchen gedauert.
Als wir rauskommen ist das Auto weg. Ich denke noch, so schnell können die den doch nicht abgeschleppt haben?

Doch da. 100m weiter unten -die Strasse hat ca. 3-4% Gefälle- ein Menschenauflauf.
Schaaaaisse! denk ich, Gang nicht eingelegt, und fange an zu rennen.

Unten steht mein GS dann Auge in Auge  mit einer E-Klasse auf der Gegenspur . Im Mercedes sitzt noch immer eine Omi und stammelt völlig aufgelöst: Da kommt der Wagen auf mich zu und da da da ... sitzt aber gar keiner drin.
Wir haben Sie dann alle beruhigt. Mein Wagen ist wohl mit geschätzt 3Km/H auf ihren Mercedes, der selbst sicher schon bei 0Km/h, draufgerollt, beide hatten natürlich gar nichts, keinen Kratzer.

Am liebsten hätte ich ihr gesagt: Omi, wenn du nicht gewesen wärst, hätte ich 20m weiter dann 2-3 Autos sauber abgezeichnet.

Später habe ich dann versucht die Handbremsen besser einzustellen, der Erfolg war sehr überschaubar.


Günter

Hallo Nils,

ja, mir gehts machmal genau so. Da fällt ein Stichwort und einem fällt eine ganze Geschichte dazu ein.

Es wär schön wenn es immer so glimpflich ab geht wie bei dir und dem GS.
Einen schönen Gruß von
Günter