Juli 27, 2021, 04:04:02 Nachmittag

Neuigkeiten:

www.gs-gsa-ig.de                    51 Jahre  GS           31 Jahre GS/A IG   
           
                                                                             
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Verkleidungen neben der Kofferraumabdeckung

Begonnen von fredo, Juni 27, 2014, 09:02:17 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fredo

Guten Abend,
vor ein paar Tagen stand ich drei Stunden mit dem GSA in einer Autobahnvollsperrung. So genau wie da habe ich mir das Auto wohl noch nie angesehen... Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass die Abdeckungen links und rechts der Kofferraumabdeckung (die wo die Automatikgurte durchgehen) nicht die richtige Farbe haben. Sie sind grün, die Innenausstattung ist sonst blau. Ich vermute (weiß es aber nicht), dass die Teile sich unterscheiden für Autos mit statischen Gurten hinten bzw. Automatikgurten hinten. Letztere wurden bei meinem Wagen mal nachgerüstet und da waren wohl nur grüne Teile da.
Daher die Frage: Hat jemand solche Abdeckungen mit Durchführung für Automatikgurte in blau ? Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber gefragt haben will ich mal... Meine grünen Abdeckungen würde ich dann natürlich auch hergeben.
Gruß
Frederik

Günter

Hi, erst mal zu deiner Frage: Nein, ich habe gerade keine Verkleidung die passen würde.

Aber  und das finde ich schon bemerkenswert. Wieso stellt man das eigentlich fest, wenn man es intensiv betrachtet und warum ist dir das nicht früher aufgefallen?

Was ich damit meine ist: Wir haben einst unseren GSA Pallas mit blauer Innenausstattung bekommen, sind eingestiegen und losgefahren.
Später, als wir die Inneneinrichtung mal geputzt haben, ist uns aufgefallen, dass die blauen Plastikteile allesamt eine unterschiedliche Blaufärbung haben.
Wir haben insgesamt 5 unterschiedlich blaue Farbtöne festgestellt, wobei ein Teil im GSA mit grüner Ausstattung auch nicht weiter aufgefallen wäre.
Macht schon nachdenklich. Das kann doch nicht alles altersbedingt sein?
Einen schönen Gruß von
Günter

gsa80

hallo fredo !
mit den farben hab' i auch so einiges, jedoch nicht so arg !
normal hab' i das dünklere braun.
jedenfalls ist das in der umgebung von rührwerk (schalthebel) nicht sehr schön
unrandet !
das meißt vom hand schweiß zurück zu führen ist, auch das
damit verbundene alter auch der teile.
darum baute ich mir auch das radio nicht in die dazu
vorgesehene fach nicht ein !!
den das casettenteil ist das leid tragende objekt mit verunreinigung aller art.....
beklagten schon vor jahren kunden ! daher fand ich eine tüftlerei arbeit.
wo anders zu platzieren.
nur diese verfärbungen der mittel console stöhrt mich schon desswegen auch.
bei meinen sind keine gurt hinten angebracht, hab' jedoch auch schwarze
seitenfenster ablage hinten.
damit auch den stoff der seitlichen lehnen erweiterung entfernt, der sowiso von
der sonne total verbrannt worden ist.  ist auch jetzt schwarz !
auch nicht schlecht. kann dir auch fotto nachsenden geg.
        gruß aus dem ländle !!

fredo

Ja nun, Günter, was soll ich da sagen ? Die etwa fünf verschiedenen Blautöne im Fahrgastbereich sind mir (oder vielmehr meiner Frau) auch schon aufgefallen. Am auffälligsten sind die Stopfen zum Verdecken der Schrauben in den vorderen Türverkleidungen. Irgendwie kann man nur hoffen, dass es sich um Alterungserscheinungen handelt und dass Citroen das nicht schon neu so ausgeliefert hat...

Was die grünen Verkleidungsteile im Kofferraum angeht: Die sind ziemlich dunkel. Bei mäßiger Beleuchtung wie in meiner Scheune oder in der Tiefgarage auf Arbeit fällt es einfach nicht auf (könnte schwarz sein und könnte auch so gedacht sein). Deshalb ist es mir tatsächlich erst nach fast einem halben Jahr aufgefallen, als ich drei Stunden auf der Autobahn in der knallen Sonne stand.

Ich kann damit gut leben, der Perfektionist in mir konnte es sich aber nicht verkneifen mal zu fragen, ob doch noch wer so etwas liegen hat...

Gruß
Frederik

fredo

Gsa80, ich lese es jetzt erst richtig: Deine Verkleidungen dort sind schwarz ?!

Da habe ich mir doch grade mal den GSA-Prospekt zur Hand genommen und: tatsächlich sind die Verkleidungen links und rechts der Gepäckraumabdeckung schwarz oder dunkelgrau und nicht in Innenraumfarbe gehalten. Auf die Idee in den Prospekt zu schauen hätte ich auch kommen können, aber manchmal braucht man eben einen Anschub. Danke dafür, Gsa80.

Ob sich also meine Verkleidungen ins grünliche verfärbt haben ? Kaum vorstellbar... Aber wie gesagt, ich kann damit gut leben...

Gruß
Frederik

Jens Löpelt

Meine Abdeckungen sind blau, ich vermute es wurde verbaut was da war. Bei meinem ist alles blau bis auf das Armaturenbrettunterteil, das ist grün. Die Mittelkonsole ist durch die Sonneneinstrahlung ins grünliche und graue übergegangen, an manchen Stellen ist sie noch blau. Nun zu deinen Teilen, es gibt Spray für KFZ Plastikteile, lackier sie wenn das Plaste noch gut ist und sich nicht anfängt aufzulösen. Wenn du sie mit der Heißluftpistole erwärmst (falls sie doch mal blau waren), müsste die Originalfarbe auch wieder zum Vorschein kommen aber Vorsicht, es kann auch schief gehen wenn du es nicht richtig machst. (Farbpigmente im Plastik verlagern sich im Laufe der Zeit in den unteren Bereich und wenn du das Plaste erwärmst, kommen die Farbpartikel wieder an die Oberfläche. Funktioniert übrigens sehr gut bei den Stoßstangen, die werden wieder richtig dunkel) Grüße Jens