April 28, 2024, 04:17:13 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


GS dreht im Leerlauf zu hoch

Begonnen von Jörg Mattner, Juni 18, 2014, 07:11:16 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jörg Mattner

Hallo zusammen.Mein GS dreht im Leerlauf ein bischen zu hoch aber ich kann ihn an der Leerlaufschraube nicht weiter runterdrehen weil die Schraube ist schon so weit rausgedreht das sie gar keinen Kontakt mehr hat.Wenn ich die CO Schraube weiter reindrehe geht er aus :(.Was kann man da machen?Gruß Jörg Mattner

gsa80

hallo
so a problem hatte ich auch, jedoch ist bei meinen vergaser das drosselklappen hebelwerk verkanntet hängen geblieben. am ärgsten wahr es bei aprupten beschleunigen.
2000 trm hatte ich dan !!  kann sein das es auch bei dir sein könnte ?
andere möglichkeit, der sockel (vergaserflansch) könnte auch locker sein - fest ziehen probieren.
geg. auch neue fußdichtung.....
meißt nur kleine ursachen.
     karl

Günter

Erhöhte Leerlaufdrehzahl hat nicht eine, sondern kann vieeele Ursachen haben.
Will sagen, es sollte eine komplette Inspektion gemacht werden, beginnend in diesem Fall bei einer Vergaserreinigung und Austausch aller Dichtungen die dort Einfluss nehmen können, sowie Kontrolle des Vergaserbodens mit einem Haarlineal. Der Boden verzieht sich gelegentlich durch zu festes Anziehen der Schrauben und wird für falschen Luftzug verantwortlich (kann man auch mal mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor absprühen. Geht die Drehzahl hoch, ist es wohl undicht). Hab auch schon gerissene Vergasersockelplatten gesehen. CO-Schraube O-Ring, Leerlaufdüse O-Ring (Vorsicht, Madenschraube lösen), Filter reinigen oder ersetzen. Dann neuen Kerzen, Kontakte, Zündzeitpunkt einstellen, CO-Wert einstellen.
Hmm, ich habe sicherlich noch was vergessen, kann ja noch ergänzt werden.
Einen schönen Gruß von
Günter