April 16, 2024, 07:28:50 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Biete Rücklichter erste Serie

Begonnen von Roland69, September 26, 2014, 07:34:03 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roland69

Biete Rücklichter erste Serie. Gebraucht, staubig seit Jahrzehnten in Bananenkiste trocken gelagert.
Mehrere Modelle, links, rechts auch Exportversion. Ein Stück 25 Euro, zwei Stück 40 Euro plus Versandkosten. Bei Interesse verschicke ich auch Fotos. Anfragen unter T_Roland4@gmx.at

Günter

Hallo Roland,
worin unterscheidet sich denn die Exportversion?
Einen schönen Gruß von
Günter

Jörg Kruse


Günter

Jörg, meinst du dass man rückwärts mit gelbem Licht im Ausland mehr sieht?

Es gab wenige original Rückleuchten per Lager zu kaufen bei GS ohne Rückfahrscheinwerfer. Alle späteren Ersatzleuchten hatten dann auf beiden Seiten Rückfahrgläser in weiß automatisch drin. Ist auch oft ein Beanstandungspunkt bei der HU, Rückfahrgläser drin, aber gar keine Birnen drin zwecks fehlendem Anschluß am Getriebe.

Aber worin unterscheidet sich denn nun eine Exportversion? Und für welche Länder soll das sein?

Ähnlich wie Doppelscheinwerfer für Australien?
Einen schönen Gruß von
Günter

Jörg Kruse

Hallo Günter,

ob man mehr sieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Ist ja auch egal. Jedenfalls waren die Dinger in F doch gelb:

http://www.ebay.fr/itm/CITROEN-GS-FEU-ARRIERE-NEUF-/121442111674?pt=LH_DefaultDomain_71&hash=item1c468390ba

Daraus würde ich dann ableiten, dass aus Sicht des Franzosen die Exportversion dann weisses Rückfahrlicht hat, oder?

Insofern war meine obige Vermutung genau falschrum formuliert, also Exportversion = weisses Rückfahrlicht.

Günter

OK, das könnte die Erklärung sein.
Ich habe vermutet, das es ganz normale Rücklichter sind, ohne Rückfahrscheinwerfer. Solche sind ja in Frankreich und auch Deutschland ausgeliefert worden.
Einen schönen Gruß von
Günter

Roland69

Meine Restbestände!

[gelöscht durch Administrator]