April 29, 2024, 01:01:08 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Zündschloss GSA ausbauen

Begonnen von frankd, Oktober 15, 2014, 11:46:55 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frankd

Hallo
leider hab ich den Zündschlüssel verloren aber noch ein Zündschloss gehabt. Hab das Schloss aufgebohrt und die Lenkradsperre ist weg.
Aber wie bekomme ich das Ding raus. Muss ich tatsächlich das Armaturenbrett abbauen?
Kann mir jemand nen Tip geben?

Gruß

Frank
Ruhrgebiet

frankd

.......ach du scheiße ich hab die Anleitung auf der Seite gefunden...hat das jemand schon mal gemacht...

Günter

Hallo Frank,
ich habe für deine aktuelle Situation den Ordner "Zündschloß ausbauen" gerade noch einmal mit ein paar Bildern aktualisiert. GSA-Zündschloß-ausbauen

Das Zündschloß zu demontieren ist im Grunde keine komplizierte Arbeit, wenn die Öffnung im Armaturenbrett nicht so klein wäre um es nach vorn herauszuziehen. Dort wäre eine abnehmbare Blende von Vorteil gewesen.
Aber die Zündschloßdemontage soll ja auch nicht irgendwo auf der Strasse mal so im Vorbeigehen erledigt werden. Vor allen Dingen nicht von Leuten, denen das Auto möglicherweise gar nicht gehört. Also wie bei einer ganz normalen Citroen-Reparatur: Nicht problematisch, aber dauert lange.

Schau dir die Fotos mit den Komentaren mal auf der Webside an. Es erklärt sich dann schon fast alles.
Einen schönen Gruß von
Günter

frankd

Das Zündschloss umbauen ging recht einfach.Zuletzt musste ich ein wenig am Plastik zerren aber dann ging es raus.
Vielen Dank noch mal.

Gruß

Frank