April 24, 2024, 08:30:44 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


GS/A IG Jubiläums-Sommertreffen 2015

Begonnen von Günter, März 29, 2015, 03:14:22 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Günter

März 29, 2015, 03:14:22 Nachmittag Letzte Bearbeitung: März 29, 2015, 03:28:42 Nachmittag von Günter
Ab sofort hier die aktuellen Infos von uns und Beiträge Eurerseits zum Jubiläums-Sommertreffen in Rötgesbüttel von 24.07. bis 27.07 2015

Einen schönen Gruß von
Günter

Günter

Hier die offizielle Einladung zum diesjährigen Sommertreffen für alle Interessierten. Eingeladen sind natürlich auch alle artverwandten Citroens samt Besatzung.
Einladung-IG-Sommertreffen-2015

Ich möchte hier auch noch einmal speziell darauf hinweisen: Alle Gäste, die zum internationalen 2 CV - Treffen nach Polen fahren, einen weiten Anreiseweg haben und bei uns auf dem Sommertreffen eine Rast einlegen wollen, sind auch herzlich gern gesehene Gäste für uns und können sich unserem Treffen zu den gleichen Platzgebühren anschließen. Sollte es hierzu Bedarf geben, meldet euch unter unserer Mailadresse an: info@gs-gsa-ig.de

Einen schönen Gruß von
Günter

Günter

Hallo und kurzer Zwischenstand,

es liegen inzwischen Anmeldungen aus Belgien, den Niederlanden, Dänemark und aus einigen Regionen Deutschlands vor. Vielen Dank dafür, es wird schon gemütlich werden.
Mit den persönlichen Einladungen sind wir etwas im Verzug. Gehen aber bis zum Wochenende raus.

Daniel Engelhard hat mit seiner jungen Familie auch zugesagt, kann aber diesmal keinen Stand machen. Er nimmt gern Vorbestellungen entgegen und wird die Ersatzteile dann mit zum Sommertreffen bringen.

Ersatzteile aussuchen unter   http://www.franzoesische-klassiker-shop.de/     Daniel ist erreichbar über Handy  0172  /  2134950  oder  Mail:    info @franzoesische-klassiker. de
Einen schönen Gruß von
Günter

Günter

Mai 31, 2015, 06:52:35 Nachmittag #3 Letzte Bearbeitung: Mai 31, 2015, 06:55:05 Nachmittag von Günter
Wieder mal kurz der Stand der Dinge.

Es gibt weitere Anmeldungen aus Slowenien, Polen, Norwegen und Deutschland. Wir freuen uns riesig.

Bitte denkt an die Motorölbestellungen, soweit Interesse da ist. Bestellungen die nach dem 27.06. eingehen, können nicht mehr berücksichtigt werden.

Inzwischen sind neue IG-Logo Aufkleber/Sticker fertig. Der nachhaltige Wunsch, den Sticker nicht nur mit dem GSA zu bedrucken, ist jetzt umgesetzt. Es gibt sie jetzt mit GS und GSA, einmal transparent und auch auf weißem Grund.
Hierfür einen riesigen Dank vorab an Hagen Guhr aus Hamburg mit seiner Druckerei "Schuethedruck" http://www.schuethedruck.com/, der sich hier wirklich sehr viel Mühe für uns alle gegeben hat. Herzlichen Dank dafür.

Die Vorbereitungen laufen gut und doch ist es sehr viel Arbeit neben der alltäglichen Beschäftigung. Deshalb haben wir, wie es in der Einladung auch steht, in diesem Jahr auf das Spanferkel verzichtet. Alternativ habe wir unseren internen Grillplatz mit entsprechender Grillkohle zur freien Verfügung für alle Treffengäste, um zwei neue Grills erweitert.
Nebenbei werden wir ein paar Flyer und Adressen  mit nahe gelegener Gastronomie auslegen, damit auch in der Nähe gelegene Speiselokale je nach Bedarf besucht werden können.

Nichts desto Trotz ist es für eine einigermaßen Planung sehr wichtig zu wissen, mit wievielen Teilnehmern wir rechnen können, deshalb noch einmal die dringende Bitte für alle, die sich noch entschließen dabei zu sein, bitte meldet euch per Mail bei uns an.

Die Anmeldung bitte an: 

Vielen Dank an Wim Booghold aus den Niederlanden für die Veröffentlichung unser Treffen -Ankündigung auf der Site der GS GSA Vereniging Nederlande  http://gs-gsavereniging.nl/?page_id=174.
Besuch aus den Niederlanden ist ja schon angekündigt, wir hoffen und freuen uns auf weitere Anmeldungen aus den Niederlanden.

Und hier auch noch einmal ein Wort zu unserer Aufforderung, die Teilnehmer möchten sich mit ihrem Outfit der Mode der 70er und 80er Jahre kleiden, oder passend zum Baujahr ihres GS oder GSA.
Das Ganze ist KEIN MUSS, sondern eine lockere Idee zum diesjährigen Jubiläumstreffen, 25 Jahre GS/A IG und 45 Jahre GS.
Selbstverständlich soll es hierbei nur um den Spass gehen, mit einem kleinen Dank an das schönste Outfit, gewählt von einer besonderen Jury.

Ich werde euch bis zum Sommertreffen auf dem Laufenden halten.

Bis auf Weiteres einen schönen Gruß von Gabi und Günter

Einen schönen Gruß von
Günter

Günter

Inzwischen sind die zu mietenden Wohnwagen auf dem Campingplatz für das Wochenende des IG Sommertreffens leider alle vergeben.

Fürs Treffen hat fest zugesagt, ROBRI mit seinem umfangreichen Angebot an Literatur. http://robri.de/
Einen schönen Gruß von
Günter

Günter

Gabi und ich haben am Wochenende noch einmal das "Gut Steinhof" besucht und für uns einen Termin zur Ausfahrt am Sonntag den 26.07. vereinbart.

Das Gut ist den Teilnehmern des IG Sommertreffens aus 2014 bestens bekannt, dort haben wir einen Stopp bei der Ausfahrt eingelegt.
Bilder zur Erinnerung hier und auf der Homepage: http://www.gs-gsa-ig.de/ig/sommertreffen/2014/Citroen%20GS%20GSA%20Sommertreffen%202014.htm

 

Diesmal mit Führung durch das gesamte Bauernmuseum.
Kostenpunkt pro Person: 2,- Euro freiwillige Spende zur Erhaltung des Museums. Ich denke das ist zu ertragen, bei der Fülle der ausgestellten Erinnerungen aus alten Zeiten, von der Egge über die Pferdekutsche, die alte Nähmaschine, den Webstuhl oder Omas Küchenofen und viel viel mehr auf 1400 Quadratmetern Ausstellfläche. Die Teilnahme am Besuch samt Führung ist natürlich freiwillig.
Wer schon mal reinschauen möchte, bitteschön: http://www.gut-steinhof.de/start1.htm

 
Einen schönen Gruß von
Günter

maschmidt

Ihr Lieben,

ein paar von Euch durfte ich anlässlich des Jahrestreffens 2011 kennenlernen... - damals noch ohne GS. ;) Seitdem versuche ich immer wieder, zum Jahrestreffen nach Rötgesbüttel zu kommen – bislang ohne Erfolg!  Und auch in diesem Jahr wird es nicht dienstreisebedingt nicht klappen.  :-[

Aber ich wollte an dieser Stelle – coram publico – kurz meinen Dank loswerden:

...an Weserjoki, der mich damals mit seinem grünen 78er auf die Ausfahrt mitgenommen hat und dem ich Löcher ins ungeschweißte Blech fragen durfte...  :)

...an Peter Bekeschus, der mich damals auf dem Zeltplatz in nahezu völliger Unkenntnis meiner Person ein paar Meter mit seinem weißen 1220er hat fahren lassen und mich damit wahrscheinlich endgültig ,,versaut" hat...  :D

...an Daniel, der mir damals in langen Gesprächen die Sorge vor eventuellen Ersatzteilengpässen genommen hat...  ;D

...und natürlich an Dich, Günter, der Du mir das alles als Gastgeber erst ermöglicht hast.  8)

Gerne hätte ich Eure Runde Ende Juli mit ,,Jaqueline" (so hat die beste Ehefrau von allen meinen GS in beige-tholonet fieserweise getauft) bereichert – aber: Es wird andere Gelegenheiten geben.  ::)

Günter

So, das Motoröl 20 W 50  ist direkt von der Raffinerie Dollbergen frisch eingekauft, also jetzt keine Bestellungen mehr möglich.
Altöl, in der bestellten Menge des Frischöls, kann natürlich auch zum Treffen mitgebracht werden, ich entsorge das beim nächsten Einkauf in der Raffinerie. Bitte in sauberen, dichten und leckfreien Behältnissen

Das Wetter wird auch treffenfreundlicher von Tag zu Tag, ist je nicht mehr lange hin.

Derzeit gibt es knapp 50 Fahrzeuganmeldungen zum Sommertreffen, dabei sind aber nicht alle Tagesbesucher für Sonnabend den 25sten gelistet.

Wir freuen uns auf Euch und ein entspanntes Treffen zum 25jährigen Bestehen der IG.



Einen schönen Gruß von
Günter

Günter

Noch ein paar Tage und wir sehen uns wieder.
Eins der beiden großen Zelte steht schon, das zweite folgt am Dienstag.
Die ersten Teilnehmer wollen am Mittwoch schon auf dem Platz sein. Es sind inzwischen weit über 50 Anmeldungen geworden.
Euch allen eine gute und relaxte Anfahrt und uns allen ein schönes und entspanntes Wochenende in Rötgesbüttel mit viel Gesprächsstoff und Erinnerungen an 25 Jahre GS/A IG.

Hier noch einmal Foto-Erinnerungen aus den letzten 25 Jahren   http://www.gs-gsa-ig.de/ig/sommertreffen/sommertreffennavi.htm

Wir freuen uns auf das Wochenende mit vielen neuen GS und GSA Freunden und ein Bild aus 2010 von der gemeinsamen Ausfahrt.


Als Vorschau der Termin fürs IG Sommertreffen 2016

Einen schönen Gruß von
Günter

Günter

Die Zelte stehen. Die ersten Gäste sind auch schon da.

 
Einen schönen Gruß von
Günter

Günter

IG Mitglied Jure Arzensek aus Slowenien hat gerade seine Teilnahme am Treffen bestätigt und schon mal ein paar Bilder von der letzten Ausfahrt übermittelt.  Bitte:

http://picasaweb.google.com/jurekvakva/CitroenGSTripOnPohorje07Jun2015?noredirect=1
Einen schönen Gruß von
Günter

Günter

Schon vor Ort und wartet auf Bewunderung.
Ralley Monte Carlo GSA aus 1980

Einen schönen Gruß von
Günter

MY-GS 780

Hallo Günter,
Rallye-Paris-Dakar, die Dritte war's, im Jahre 1981!

Gruß Andreas

Günter

Ab sofort ist IG Sommertreffen angesagt.
So viele Fahrzeuge waren am Donnerstag auch noch nicht da. 6 x GS/A, 1 x CX, 1 x DS, 2 x 2CV, 1 x Berlingo. Und morgen geht's erst richtig los.


Einen schönen Gruß von
Günter

Günter

Der Sturm wurde gestern Abend so heftig, dass das Sommertreffen so gegen 19:00 Uhr aus Sicherheitsgründen abgebrochen wurde.

Bäume sind um uns herum mit lautem Krachen umgestürzt und mehrere herabfallende Äste haben das Zelt der Essener Teilnehmer zerstört und sind am Rande des Treffenplatzes neben den Personen eingeschlagen.

Alle Teilnehmer, die dann gleich nach Hause gefahren sind, sind gut zu Hause angekommen.

Später mehr.
Einen schönen Gruß von
Günter

Jörg Kruse

Puh, das klingt als sei es noch mal knapp gutgegangen.

Günter

Richtig Jörg.

Es gibt noch einige Dinge die im Nachgang zum Treffen erledigt werden müsse. Nix schlimmes.

Ich bitte um etwas Geduld, dann kommt ein Treffenbericht mit Fotos.

Vorweg muss aber gesagt werden, es hat allen wirklich gefallen, wir hatten Spass und es war das größte Treffen der GS/A IG.
Bis der Sturm kam, aber später mehr...
Einen schönen Gruß von
Günter

ChrisGS007

Servus ,
;)
auch wieder gut heim angekommen am Sonntag Nachmittag mit weniger Verbrauch 6,9 L auf 100 aufm Hinweg,
ob das nur mit dem Riemnewechsel zu tun hat und Luftleitblech anpassen,
schließlich war der Break vollgepackt  8)

Auf jeden Fall wars wieder ein schönes Treffen und ein Lob an Gaby und Günter.
Schade das die Basalte nicht vor Ort waren, die hätten noch gefehlt.
Aber die schöne Arbeit vom Schrauber ausm Mayener Raum war klasse, ich hoffe er und die anderen kommen auch nächstes Jahr wieder .  8)
bin unterwegs mit GS Break 76 er orange,
, CX GTI 78 er , CX Prestige 76 er , alle auf 07 er KZ., BX 14 er mein Alltagsauto , BX GTI stillgelegt, meine Nummer ist null171 4923 null93, schwebenden Gruß

Günter

Einen schönen Gruß von
Günter