März 29, 2024, 05:34:16 Vormittag

Neuigkeiten:

Die GS & GSA Interessengemeinschaft seit 1990
News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Lupentacho statt Analoganzeigen

Begonnen von GS-ami, Juni 20, 2015, 05:14:55 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GS-ami

hat jemand Erfahrung, ob man den analog Tacho (GS Break Club, Bj. 1979) austauschen könnte durch eine Anzeigetafel/tacho der früheren Generationen mit Lupentacho?
Aus dem "jetzt helfe ich mir selbst"-Buch konnte ich nur entnehmen, dass es unterschiedliche Stecker gab...scheint eher kompliziert zu sein.
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir seine Erfahrungen weitergeben könnte...
Grüsse
Jörg

Günter

Hallo Jörg,
ich selbst habe solche Aktion noch nicht gemacht, aber ich habe mal gehört, dass die ersten drei Baujahre einige unterschiedlich Stecker zu den nachfolgenden Modellen haben.
Die komplette Einheit sollte aber austauschbar sein.
Vielleicht hats ja tatsächlich schon mal jemand gemacht und kann berichten.
Einen schönen Gruß von
Günter

chrissodha

Hallo Jörg,

ich hab das mal gemacht;  nur,  mein oller Kopf schafft das nicht,  jetzt nach gut 20 Jahren noch detailliert zu sagen wie genau :P
Soweit ich mich entsinne hab' ich damals ohne die Stecker gearbeitet und alle Anschlüsse einzeln bestückt,  funktioniert hat's und der Aufwand - wie gesagt,  so genau weiß ich das nicht mehr - aber ich glaube er hielt sich einigermassen in Grenzen.
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt