April 25, 2024, 07:27:06 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


heute ist ein schöner Tag, obwohl ich die Farbe rosa hasse wie die Pest....

Begonnen von chrissodha, Juni 24, 2015, 11:34:56 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrissodha

im April war der TÜV für meinen GS fällig;   es war noch ein bisschen was zu tun,  aber ich fand die Zeit dafür nicht.  Ich muss auch zugeben,  einen Monat wollte ich bewusst überziehen,  einfach um von dem "oldtimerfeindlichen" Prüftermin wegzukommen.
Im Mai plagten mich - beruflich - Überstunden ohne Ende,  inclusive Wochenenden - wieder keine Zeit.  Ich suchte eine Werkstatt die sich des GS annehmen würde,  den Werkstätten geht's gut,  niemand zeigte so wirklich Interesse, an einem ollen GS was zu machen.
Frust......
Letzte Woche beschloss ich,  zwei Tage Urlaub einzulegen;  nicht wegen des GS,  nein,  ich hatte von der Arbeit einfach soweit die Nase voll das ich immer ins Büro ging mit dem Gedanken,  heute schmeiss ich irgendjemand aus'm Fenster - ich war einfach am Sack.
Aber klar,  dem GS kam es natürlich zugute.  Einen Vormittag hatte ich geplant, mir einen Überblick zu verschaffen was zu tun ist,  2 Stunden,  mehr nicht;   In der Garage war nach 10 Minuten aller Zeitdruck von mir gefallen,  2 Stunden ?  Warum,  ich hab Urlaub,  ich hab alle Zeit der Welt.
Nach 10 Stunden war - endlich - der Auspuff 100% dicht,  die LHM leckage (simpel - Rücklaufleitung spröde,  nur schwer zu lokalisieren weil die Suppe über'n Hilfsrahmen die Richtung änderte) beseitigt,  Blinkrelais gewechselt,  und so ziemlich alles nochmal gecheckt und gereinigt.
Heute HU - zwei innere ATW manschetten eingesaut,  aber nicht erkennbar beschädigt - das war alles an Mängeln !
Ohne Wiedervorführung durch,  ein tolles Gefühl.
Da kann man dann auch mit dem rosa Bepper auf dem Kennzeichen leben. :P
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

Günter

Na Glückwunsch, der Einsatz ist doch mal belohnt worden.

Und jetzt mit dem Schmuckstück im Juli nach Rötgesbüttel zum Sommertreffen.   8)
[/size][/size]
Einen schönen Gruß von
Günter

chrissodha

Schmuckstück ?  Na ja,  schön ist er im momentanen Zustand nicht wirklich;
Herbst / Winter ist - endlich - die blechmässige Aufbereitung samt Komplettlackierung geplant,  dann...

Treffen - ja klar,  nichts lieber;  ich habe mich nur nicht angemeldet weil die Wahrscheinlickeit,  das ich es zeitlich schaffe, unter 50% liegt - leider.
Job Sch**sse,  Frau krank - wird nicht leicht  :'(
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

Günter

Ja, so kanns manchmal gehen. Leider verstehe ich das zur Zeit sehr gut...
Einen schönen Gruß von
Günter