April 19, 2024, 03:36:48 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Frefelfrage ;-)

Begonnen von mcglogg, Januar 03, 2014, 11:18:02 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

mcglogg

Frohes neues!!!

Ich weiss das man sowas nicht macht, aber mir drängt sich die Frage auf ob am einen GSA Break von aussen so aussehen lassen kann wie einen GS. Sprich mit Chromstossstangen und den anderen Türgriffen. Andere Türen und einen GS Unterzug hätte ich. Muss man da baulich was verändern? Kann man das so machen das es Rückbaubar ist?

ne schöne Jrooß
Marcus

Günter

Hallo Marcus,
auch noch mal ein frohes und gesundes neues Jahr.
Ich habe schon genug "Umbauten" gesehen und ob es gefällt oder nicht kannst nur du selbst entscheiden.

Auf jedem Fall ist es heftig Arbeit.
Die Frontschürze zu tauschen ist richtig, weil die Stossfängeraufnahme anders ist als beim GS, da passt dann allerdings auch kein GSA Kühlergrill mehr, weil GSA verschraubt und GS gesteckt ist. Zusätzlich musst du wohl für die Ecken auch noch zusätzliche Bohrungen einbringen, sonst kommen die ins flattern. Ich habe noch an keinem Break-Heck von GS oder GSA geschraubt, stelle mir das aber ähnlich vor. Die Aufnahmen für die Stossfängerteile sind anders.
Die Türen, auch beim Break, passen untereinander, aber nicht die Türgriffaufnahme und deren Befestigung. Die Griffaufnahmen zu ändern stelle ich mir sehr schwierig vor. GS Türen zu nehmen währe der einfachere Weg.
Wenn ich das so betrachte, möchte ich mir diese Arbeit nicht machen, auch wenn die GS-Optik mir auch mehr zusagt.

Wenn du alle Teile vom GS austauschst, wird das auch rückbaubar sein.

Interessiert mich ob du die Arbeit machst oder nicht. Und Foto vorher und nachher nicht vergessen.
Einen schönen Gruß von
Günter