April 19, 2024, 12:33:01 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Radlager

Begonnen von Jörg Mattner, Juni 30, 2015, 10:43:16 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jörg Mattner

Hallo zusammen!Ich habe festgestellt das bei meinem GS in letzter Zeit bei langsamen Kurvenfahrten oder beim Ausparken Geräusche von vorne zu hören sind.Nun habe ich gemerkt das mein linkes Vorderrad Spiel hat(wenn man es Hin und her bewegt wenn es fest auf dem Boden steht).Ich glaube das ist das Radlager.Nun meine Frage:Muss das sofort gemacht werden? oder kann man da noch mit fahren? z.b. Autobahn oder kann da etwas passieren?
MFG Jörg Mattner

Günter

Schau dir das erst mal ganz genau an.
Ist die mittlere Verschraubung der Antriebswelle fest, ist hinter dem Rad alles in Ordnung und fest verschraubt?

Sollte es das Radlager sein, wird dir doch niemand empfehlen können damit weiter zu fahren. Stell dir mal vor, die Kugeln zerfallen langsam im Lager und das bei Tempo 120Km/H ...
Einen schönen Gruß von
Günter

hglipp

Könnten auch die Kugelbolzen sein die Spiel haben. Das die vorderen Radlager spiel bekommen wäre mir neu.
Gruß
HG

Jörg Mattner

Habe die Radlager jetzt machen lassen.Morgen kommt noch die linke Spurstange dran und dann dürfte dem Tüv im August nichts mehr im Weg stehen... ;)