April 27, 2024, 09:13:39 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Citroen GSA Service 1982

Begonnen von mcglogg, Juli 14, 2016, 12:25:42 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mcglogg

Hallo Allerseits!
Ich habe mir endlich einen GSA Service von 1982 zugelegt. Der Wagen ist natürlich mit H-Kennzeichen zugelassen. Jetzt hat mir die Versicherung die mir die vorläufige Deckung für den Wagen geschickt hatte den Vertrag gekündigt.
Das Strassenverkehrsamt hat den Wagen als LKW zugelassen. Ich weiss nicht ob das so sein muss, aber ohne Rückbank und hintere Türen ist das wahrscheinlich so.
Auf jeden Fall schreibt die Versicherung das sie nur original Fahrzeuge versichern würden und sie würden mir deshalb kündigen weil ich den Wagen zum LKW umgebaut hätte und er damit nicht mehr im Originalzustand ist.
Ganz nebenbei ist das natürlich eine super Recherche der Versicherung die das Wort "Classic" im Titel trägt ;-)

Hat jemand vielleicht einen Original Prospekt mit einem Bild von einem GSA Service den er mir als Foto oder pdf zumailen kann? Das würde bestimmt helfen.

mail@marcusgloger.de

vielen Dank schon mal!!!!!!

chrissodha

hmmmmm, diese Papiere, nach denen Du fragst hab ich nicht;
aber eine Frage - um welche Versicherung geht es ?
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

Jörg Kruse

Sofern diese Komiker Fremdsprachen können, dürfte schon dieser link per Mail reichen:

http://www.citroenet.org.uk/utilities/gservice/service-entreprise.html

GrandeSalopperie

Eigentlich sollte eine Zulassung als "PKW Lieferwagen" möglich sein
im Hinblick aufs Gesamtgewicht.

Die sind allgemein in der Steuer günstiger, in der Haftpflicht dafür teurer.

Was aber unter H-Bedingungen schon an H-Spalterei grenzt.

Im Bereich großkolbiger Diesel war das Umbauen mal ein großer Renner.
In dem Fall war aber die etwaige "Steuerhinterziehung" gewichtiger als
der "Versicherungsbetrug".

Einfach kompetente Assekuranz und /oder Gutachter aufsuchen und gut.

Trotzdem unnötig nervig...

GrandService

mcglogg

Danke für die Mithilfe! Ich habe jetzt alles was ich brauche um der Versicherung zu zeigen das der Wagen ein Original ist. Mal gucken was sie sagen. Sonst brauche ich für alle meine Autos eine neue Versicherung ;-)

gsa80

hallo !
es hatt auch in östereich wohl solche ausführungen gegeben.
den in dieser fa. hatten wir 1 stück mal im verkauf angeboten !?
ist schon jahre zurück !
auch als lkw umgebaute zur typesierung....
nur mit einen unterschied, orig. !? sind keine glasfenster eingebaut worden,
sondern eine ganze tafel blech dafür verwendet worden !
vage errinerungen an diese zeit!
kann sogar sein, daß die hinteren türen verriegelt sein mußten ?????
leider sind sehr wenig in umlauf gewesen !
wenn einer umgerüstet auf lkw wurde, mußten die fenster, (bei uns) blind gemacht werden im
hinteren teil. die sitze sowiso zu entfehrnen !
zur zeit läuft bei uns ein HY rum. der keine oldy anmeldung bekommt, da dieser als
wohnmobil umgebaut wurde. wann, daß weiß i natürlich nicht !?
wünsche dir zum erfolg der H nummer viel glück u. erfolg !!
karl