April 19, 2024, 06:50:38 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Suche AHK für GS

Begonnen von Runenverwalter, Juli 02, 2016, 01:28:04 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Runenverwalter

Hallo zusammen,

ich beabsichtige, einen GS oder GS Break zu kaufen, Bj.70-Anf.77, den mit dem alten Armaturenbrett. Dafür bräuchte ich zwingend eine AHK, für unseren kleinen Dethleffs Camper, Bj.68, 400 kg gesamt, ungebremst. Meines Wissens nach paßt für den GS auch die AHK des GSA, somit kommen wohl beide Varianten in Frage. Die 800 kg der alten Version reichen ja bereits völlig aus. Sollte es ein GS mit dem kleinen Motor werden, 1015(?)ccm mit 54 PS, wären ja 800kg bereits ein Ding der völligen Unmöglichkeit. Beim 1220er wird es lockerer gehen, somit könnte ich mit ihm auch mal unseren nächstgrößeren Dethleffs Pirat, Bj.64, 780kg gesamt, gebremst, dranhängen. Aber dann nur für eine nicht weit entfernte Flachstrecke für eine Ausstellung oder so. Urlaubstauglich ist nur der Camper für den GS. Wir hatten vorher dafür eine Renault Caravelle 1100 S, die konnte es spielend locker und davor einen Ami 6 Break, 32 PS, der war damit sehr beschäftigt.... Sollte die AHK optisch überarbeitet werden müssen, wäre das kein Problem, auch einen Elektriksatz brauche ich nicht unbedingt dafür. Strukturell verrostet darf sie aber natürlich nicht sein oder verunfallt oder verbogen....

Vielen Dank für ein Angebot oder auch einen Hinweis zum Finden einer solchen AHK. Die Fa. Beeken in Norddt. hat zwar auch eine AHK für den GS im Programm, aber zu welch horrendem Preise.... :-[   Camperbildchen anbei.

Viele Grüße   Runwalt Salzer


Günter

Hallo Runwalt,
hast du dich hier auf der Seite schon mal umgeschaut? Ich verkaufe meine AHK auch noch.
Da gibts auch noch eine Zweite, ohne Zubehör.
http://www.gs-gsa-ig.de/forum/index.php?topic=324.0
Einen schönen Gruß von
Günter