April 26, 2024, 03:58:03 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Edelstahl-Auspuffanlage

Begonnen von ektachromeman, Oktober 13, 2016, 10:36:33 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ektachromeman

Hallo zusammen,

Ich habe gesehen, dass es vor meiner Zeit hier in der IG eine Gemeinschaftsaktion für Edelstahl-Anlagen gegeben hat.

Haben sich die Anlagen bewährt?

Gäbe es wieder Interessenten, so eine Aktion zu wiederholen?  Bevor ich mir nun einen neuen Endtopf in Nachfertigung kaufe, frage ich doch mal in die Runde.

Herbstliche Grüße aus Stuttgart.

Uli

Jochen Bauer

Die Edelstahlanlagen haben sich absolut bewährt.

Ich bin ehrlich gesagt heilfroh, dass ich damals quasi als Nachzügler mit in die Aktion reingerutscht bin.

Ich glaube nicht, dass Peter so eine Aktion nochmal startet. Seine Autos sind ja jetzt alle versorgt...

gsa80

endlich geschaft ! hoffe nur es kommt auch an.....frage an jochen bauer: meine anlage liegat imme no so rum, wie's i gegriegt han.
zur rep. umänderung kam i selbst no ned dazu. werd woh eher die anlage nur so haben ????
den das vorwährme rohr ist um einige cm falsch eingeschweißt worden dazu. bei mir konnte ich's mit modelle ausprobieren,
bevor ich's einbaue. damit paßt das nicht recht mit orig. anlage zusammen.
den unterm luftfilter sind mängel, die erneuert werden müssten von cr17 vorwährme rohr !
die andere seite beim zyl.2 passt jedoch schon !
hattest deine anlage nicht einpassungs fähig machen müßen ??
ansonnst währe es einigermaasen in ordnung !? nur die dicht bleche für die währmetauscher müßte man dazu selber no anfertigen.
da die rohre zu dick ausgefallen sind. ist filleicht eher nur für winter btrieb zu empfehlen....
im sommer ist's ja sowiso warm...
ausschauen tät die anlage ja schön ! wenn's montiert währe, noch besser.
doch der sound solle supper sein !
citronige grüße !  karl

Jochen Bauer

Hallo Karl,

also bei mir hat die Anlage ohne irgendwelche Änderungen vornehmen zu müssen perfekt reingepasst. Ich weiß jetzt nicht wie das bei anderen ist, aber bislang habe ich nichts Negatives gehört. Du bist jetzt, jedenfalls nach meiner Kenntnis, der erste, der Probleme beim Einbau hat.

Gruß,

Jochen

Günter

Hab meine leider noch nicht eingebaut. Die Sache mit der Zeit...
Einen schönen Gruß von
Günter

Peter V

Hi Karl,

siehe meine Kommentare.

Zitat von: gsa80 am Oktober 14, 2016, 11:51:27 Nachmittag
.....
den das vorwährme rohr ist um einige cm falsch eingeschweißt worden dazu. bei mir konnte ich's mit modelle ausprobieren,
.....
Kommentar: nein, die Rohre sind ganz exakt und korrekt verschweißt. Da passt alles, denn alles war komplett zusammengebaut an einem Antrieb, bevor es in die Auslieferung ging.


ansonnst währe es einigermaasen in ordnung !? nur die dicht bleche für die währmetauscher müßte man dazu selber no anfertigen.
da die rohre zu dick ausgefallen sind. ist filleicht eher nur für winter btrieb zu empfehlen.......

Kommentar: die Dichtbleche einfach weglassen. Der Spalt ist wegen der etwas dickeren Rohre doch recht klein geworden.
....
citronige grüße !  karl

Jörg Kruse


Günter

Einen schönen Gruß von
Günter