März 28, 2024, 02:31:00 Nachmittag

Neuigkeiten:

Die GS & GSA Interessengemeinschaft seit 1990
News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Beilagscheiben für Westfalia AHK

Begonnen von autoroute, Oktober 17, 2016, 06:39:23 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

autoroute

es handelt sich um Beilagscheiben, die zur Westfalia Kupplung gehören:

- quadratische, im Querschnitt keilförmige Unterlegscheiben, vier Stück
- quadratische flache, vier Stück
- zwei grosse runde


Kavalierbariton

Hallo!
Gibt es die Belagscheiben für die AHK noch? Ich könnte sie gut gebrauchen.
Viele Grüße
Friedrich Mack

Günter

Hallo Friedrich,
es gibt im Fachhandel Keile, die benutzt mann wenn man Axt.- oder Hammerstiele am oberen Ende spreizt um den Sitz fester zu machen.
Ich habe mal welche bekommen, die haben in der Mitte eine passende Bohrung, so dass ich sie auch bei der Montage der AHK verwenden konnte. Habe aber keiner mehr davon.
Gibt es solche nur ohne Bohrung, kann man eventuell die Bohrung nachträglich selbst einbringen.
Einen schönen Gruß von
Günter

Kavalierbariton

Lieber Günther,

die Spreizkeile werde ich besorgen. Mir gefällt es, wie Du ein Auge für die Teile hast. Klasse ;D!!

Danke!