März 29, 2024, 11:25:17 Vormittag

Neuigkeiten:

Die GS & GSA Interessengemeinschaft seit 1990
News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Ansaugkrümmer (Trident) 1300 und Bremsscheiben vorne 7mm abzugeben

Begonnen von wettem, November 10, 2016, 07:00:48 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wettem

Ansaugkrümmer (Trident) 1300 NOS und Bremsscheiben vorne (Bendix)NOS 7mm abzugeben.

viele Grüße
Mike

GS-ami

Hallo Mike
der Ansaugkrümmer passt nicht für den 1220 Motor, oder? Sonst wäre ich sehr interessiert,
Herzliche Grüsse
Jörg

Günter

Ich denke die passen gegenseitig. Unterschiede gibt es lediglich in der Ausführung. Bei einigen Modellen gibt es noch den Ausgleichsbehälter, diese Kugel.
Ich habe davon noch eine ganze Kiste voll, in beiden Ausführungen. Allerdings gebraucht, aber die Dinger gehen glaube ich nie kaputt.
Einen schönen Gruß von
Günter

wettem

Nein, die passen nicht für 1220 und 1300 und ja sie gehen doch kapputt!
viele Grüße
Mike

GrandeSalopperie

Genau, die Vorwärmstutzen (mittig) rosten gerne durch.

Ich glaube, Günter hat das mit den Auspuffkrümmern unter
dem Motor verwechselt. Nur da hat es auch eine Kugel
auf der Fahrerseite.

Undichtigkeiten in dem Bereich (Spuren von Rußausblasungen...)
rühren meistens von den recht kurzen Steigrohren zum Trident.
Man muß manchmal lange fusseln, bis das dicht ist.

Aber alles im normalen Bereich beim GS...

Euer GS

Günter

Stimmt GS, da hast du Recht. Meine Orientierung lässt wohl nach.
Von diesen Ansaugkrümmern am Vergasersockel habe ich auch noch ein paar ausgebaute Teile liegen. Die sehen zwar im Aufbau auch nicht wirklich identisch aus, passen aber in der Verschraubung übereinander. Diese Teile, die ich da liegen habe, sind wohl aus 1015er und 1300er ausgebaut. Aus dem 1220er habe ich keine liegen, somit kann ich auch nicht vergleichen.
Und ja, Mike, du hast vollkommen Recht, diese Teile sind sehr rostanfällig. Aber es gibt ja Nachbauersatz.
Einen schönen Gruß von
Günter