April 29, 2024, 01:21:54 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Was mich langsam ärgert

Begonnen von Jens Löpelt, April 08, 2017, 12:38:44 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jens Löpelt

Öfters bekomme ich solche Mails:
"Hallo, ich suche das und das, hast du es? Grüße"
Ich stelle mich hin suche, fotografiere es und schreibe eine ordentliche Rückantwort mit Preis und Versandkosten. Leider ist bei einigen nicht mehr Mode eine Rückantwort zu senden und "Danke" zu sagen auch wenn man das Teil, sei es wegen des Preises (da viele meinen es gibt ja ganze Autos für 250 Euro), nicht haben möchte. Wenn das so weitergeht, werde ich bald keine Anfragen mehr beantworten und die Ersatzteile für bessere Zeiten (können dann meine Kinder und Enkel veräußern) aufheben. Schade, dass Höflichkeit bei manchen Hobbyfreunden in den Hinterhalt gerät.

Liebe Grüße an alle Jens

Günter

April 08, 2017, 03:28:43 Nachmittag #1 Letzte Bearbeitung: April 08, 2017, 03:30:47 Nachmittag von Günter
Hallo Jens, was soll ich sagen... willkommen im Club. Ich gebe zwar meine Hobbys auf, biete meine Sachen aber auch nur noch bei ebay an. Extra was auf Anfrage raussuchen,  erinnert mich sehr an deine Erfahrungen.
Schönen Gruß
Günter
Einen schönen Gruß von
Günter

chrissodha

tja,  willkommen im Jetzt;
Manieren sind leider völlig außer Mode gekommen,  quer durch alle Altersgruppen, Gesellschaftschichten und Umfelder.  Ob Schulklassen, Arbeitskollegen, Nachbarn - immer mehr Egozentriker.
Hab dieselben frustrierenden Erfahrungen gemacht wobei ich selten aktiv Teile angeboten hab',   meist reagierte ich auf mehr oder weniger verzweifelte Suchanfragen,  und allzuoft mit dem Ergebnis das ich mich hinerher geärgert hab und fragte wozu eigentlich.
Pech für die, die noch Manieren haben,  da man das einer Suchmeldung selten ansieht reagier' ich inzwischen nicht mehr drauf.
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt