April 28, 2024, 07:39:07 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Kondensator wechseln

Begonnen von Jörg Mattner, Dezember 30, 2017, 03:35:34 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jörg Mattner

Hallo alle zusammen!Ist beim Kondensator wechsel ein Trick bei?Ich bekomme meinen nicht raus.
Der sitzt unter so einer Art Schelle die ich gelöst habe aber er rürt sich kaum.Ich war schon mit einer Zange dabei
so das er schon eingedrückt ist aber er will nicht rausgehen und sitzt immer noch "Bombe".Hat jemand eine Idee?
Gruß Jörg Mattner


chrissodha

Sprühfett,  und ne Weile wirken lassen.
Der rostet zwar nicht,  aber im Lauf der Jahre gehen Schelle und Kondensator trotzdem eine sehr innige Verbindung ein.
Hab meinen GS grade nichtt da zum Kucken..... aber wenn ich's richtig in Erinnerung hab - ist die Schelle nicht auf einer Sedite geschraubt und kann an der anderen Seite nach lösen dieser Schraube ausgehängt werden ?
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

Jörg Mattner

Der ist aber nur an der Schelle fest? oder noch wo anders?

gsa80

hallo !
weiß leider nicht, ob gsa, o. gs. ?
beim marschall ub, muß ma den ganzen ub raus nehmem.
hingegen beim ducelier ist er nur mit 1 schraube befestigt.
jedoch einfacher den kompletter verteiler aus zu bauen mit den 2 m7 muttern....
viel spass mit dem oldy !!
karl

Jörg Mattner

Ja aber wenn man den Verteiler ausbaut muss man ja auch wieder die Zündung neu einstellen.
Ist ein GS mit Sev Marchall.

gsa80

ja ! da hast du einen gs ! mit einer casette. man kann den ub so schon rausnehmen, samt den condensator. auch wieder einbauen, sofern nicht auch der ub kontakt schon a  brandstelle hat, vermutlich wird der schließwinkel auch nicht mehr richtig sein !? denn die casettn vom marschall halten nicht so lange wie die ducelier.
dazu noch preisunterschied ! casette is teurer als der offene... so wahr's schon früher, als i no auf den citronen schaffte.
rausnehmen mußt ihn auf alle fälle den ub, es wird wieder compackt reingemacht !
wenn mans kann, sei's ja weniger problem.........den diesen verteiler kann ma auch mit der prüflampe einstella den zeitpunkt!
die elektonischen daher nicht ! nur mit blitzlampe.
viel erfolg ! um so größer die freud, wenn's klappat .....
carlo

Jörg Mattner

Hallo!Ich habe meinen jetzt von Sev Marchall auf Ducellier umrüsten lassen und er läuft wieder super.
         Es war aber auch irgendein Fehler am Choce und mit der Drosselklappe.Wär ich selbst nicht darauf gekommen.
Gruß Jörg