April 27, 2024, 03:36:06 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Tankeinfüllschlauch wechseln

Begonnen von christian, Januar 22, 2018, 04:35:12 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

christian


Servus Zusammen!

Da mein Tankeinfüllschlauch schon etwas porös aussieht, steht demnächst ein Wechsel an.
Hat jemand Erfahrung wie das am besten geht bzw. auf was ich achtgeben muss.

Liebe Grüße
Christian

chrissodha

Hi Christian,
eigentlich ist ja eher das Problem überhaupt Ersatz für das Teil zu finden;   wenn Du den aber hast (so interpretiere ich Deinen post zumindest) ist das eigentlich kein Ding.....
alten weg, neuen ran;   falls Du ein NOS Ersatzteil hast würde ich empfehlen,  sehr geduldig Millimeter für Millimeter den Schlauch über den Stutzen zu ziehen - ist das Gummi mal halbwegs ausgetrocknet reißt es sehr schnell ein..... und ist ein Riss erstmal angefangen kriegst Du ihn kaum mehr 'beruhigt'.
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt