März 29, 2024, 12:03:26 Vormittag

Neuigkeiten:

Die GS & GSA Interessengemeinschaft seit 1990
News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Automatik Dreipunktgurte GS

Begonnen von wettem, Januar 08, 2018, 06:51:52 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wettem

hallo, ich hoffe bei allen ist das neue Jahr gut angegangen!

Ich würde gerne bei meinem GS 1967 die alten Statikgurte durch Automatikgurte ersetzen.
Jedoch habe ich Zweifel ob der Aufroller nicht mit dem Verstellhebel der Rücklehne in die Quere kommt.
Gibt es dahingehend Erkenntnisse?

viele Grüße
Mike

chrissodha

Hallo Mike,
es geht auf jeden Fall;   mein Problem Dir gegenüber ist grade nur - ich weiß nicht mehr woher die Gurte stammen die ich in meinem GS verbaut habe  ???
Ich habe Gurte drin, die am Boden so befestigt sind das der Aufroller längs liegt (fast logisch......) und so dicht an den Schweller gedrückt ist wie es nur irgend geht.
Funktioniert bei meinem GS so, das der Gurt zwar über den Verstellhebel der Lehne läuft,  aber nur so knapp,  das er weder großen Druck auf den Hebel ausübt noch die Funktion des Hebels nennemswert beeinträchtigt;  ich hab ihn so fixiert,  das der feste Anschluss unter'm Hebel verläuft und der bewegliche Teil darüber.  Funktioniert gut,  nur ist er im Weg, wenn man den Sitz weit vorschieben will - dann muss ich erstmal den festen Teil über den Hebel legen.
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

wettem

Na das klingt doch gut, ich dachte eigentlich dass das Gehäuse des Aufrollers die Verstellbarkeit des Sitzes nach hinten behindern würde. Wenn dem nicht so ist, mit der Berührung zwischen Gurt und Hebel kann ich leben.
danke und viele Grüße
Mike

Patchworker

Hallo zusammen

es wäre dennoch Interessant welche Gurte bzw. von welchem Fahrzeug die Gurte verbaut wurden.

LG
Alex