März 29, 2024, 09:08:34 Vormittag

Neuigkeiten:

Die GS & GSA Interessengemeinschaft seit 1990
News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Pertinax-Dichtung unter der Benzinpumpe

Begonnen von ektachromeman, Dezember 06, 2018, 11:05:41 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ektachromeman

Noch eine Frage in die Runde:
Weiss jemand wo man diese Pertinax-Dichtung bekommt?

Viele Grüße und Danke.

Uli

Günter

Du solltest vielleich erwähnen, ob du eine "Neue" oder "Gebrauchte" suchst.

Neu sind die Teile schon sehr selten, aber ich bin sicher, in vielen Wühlkisten liegen noch welche aus einer Schlachtung rum.
Einen schönen Gruß von
Günter

ektachromeman

Danke Günter,

Inzwischen bin ich "gebraucht" schon fündig geworden. Aber "NOS" ist immer 1. Wahl!

Das zeigt die langjährige Erfahrung bei den D-Modellen und beim GS auch!

Meine "neue"  Spurstange (Nachbau) hielt genau 5000 km. Super, oder?

Viele Grüße.

Uli

Günter

Hallo Uli,
bei bestimmten Ersatzteilen, wie auch in diesem Fall, muss man schon Kompromisse machen. Wie du ja möglicherweise selbst recherchiert hast, ist dieses Zwischenstück, welches keine Dichtung sondern ein Distanzstück ist, das überschüssige Wärme aufnehmen und ableiten soll, ja im Handel kaum vorrätig.

Eine Antriebswelle, die nach 5000 Km defekt ist, ist schon sehr ungewöhnlich. Materialermüdung, schlechte Verarbeitung, defektes Lager? Was ist denn da kaputt gegangen?
Einen schönen Gruß von
Günter

Hamish

Welche Spurstangen hast du denn gekauft? Ich habe meine beim Franzosen bestellt.

ektachromeman

Hallo Hamish,

Zu Deiner Frage wg. den Spurstangen:  Die habe ich als angeblich original & neu gekauft (einschlägig bekannter (ehemaliger) Ebay-Händler aus Koblenz) aber es waren Nachfertigungen der Fa. FRAP aus Italien.

Das sind allerdings die gleichen, die auch der Franzose verkauft. Vielleicht war es ja ein faules Ei...soll ja vorkommen.

Ich habe inzwischen gebrauchte Originalteile gefunden und die einbauen lassen. Vielleicht besser das ;-)

Viele Grüße.

Uli

Günter

Oh, sorry. Hab gerade gesehen, dass ich Spurstange mit AW verwechselt habe.
Einen schönen Gruß von
Günter