März 28, 2024, 03:47:07 Nachmittag

Neuigkeiten:

Die GS & GSA Interessengemeinschaft seit 1990
News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Lüftungsschieber abgebrochen

Begonnen von Honigbaer65, Januar 13, 2019, 02:41:44 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honigbaer65

Hallo zusammen

in meinem GS X2 '74 ist der blaue Schieber für die Lüftung abgebrochen. Was muss ich ausbauen, um überhaupt dahinter zu gucken?
Gibt es Tricks für die Reparatur, zB Ummantelung der Bruchstelle?

Danke für Euer Wissen!
Herzlich Honigbär
fahre GSX2, GSA Club C-matic, GSA X3, GSA Pallas, aber auch 11BL, DS21, CX25ie, Ami 6 Berline, ...und keinen wollt ich missen!

Günter

Einen schönen Gruß von
Günter

Honigbaer65

Hallo Günter

es ist das Teil dahinter, etwa 2 cm des Hebels, in dem derKnopf steckt, ist abgebrochen. Im Moment ist der Knopf mit dem abgebrochenen Stück noch im Schlitz, hängt lose rum. Das ist nicht ganz neu, ich hab's schon mal geschafft, durch den Schlitz Sekundenkleber auf die Bruchstelle zu Klacksen, aber das half nicht lange.
Ich würde gerne an den ganzen Apparat rankommen mit den beiden Hebeln (Nr 1 im der Teileskizze), weiss aber nicht, wie ich am schnellsten dorthin komme.

LG Andy
fahre GSX2, GSA Club C-matic, GSA X3, GSA Pallas, aber auch 11BL, DS21, CX25ie, Ami 6 Berline, ...und keinen wollt ich missen!

Günter

Ich hab jetzt noch nicht nachgesehen, ob Daniel Engelhardt das Ersatzteil im Angebot hat. Er gibt aber auch immer gern Rat zu Montagehilfen per Telefon. Ruf ihn doch mal an.
Einen schönen Gruß von
Günter