April 25, 2024, 12:16:49 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Identifikation Zylinderköpfe

Begonnen von wettem, Januar 04, 2019, 12:31:07 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wettem

Ein gutes Neues Jahr allen hier!

Das beginnt schon mit einer, für mich, schwierigen Frage:
Ich konnte einen Satz neue Zylinderköpfe erstehen und bin mir nicht sicher ob die für meinen 1220ccm Motor passen.
Hat jemand unter euch die notwendigen Ersatzteillisten greifbar um das zu überprüfen?
Leider fehlen mir die notwendugen Dokumente.

Die im Guss sichtbare Nummer lautet GX 01.194 01A D32 B   bzw. GX 01.193 01A G29 A
Vom Zylinderdurchmesser her müßte es passen, bin mir nur bezüglich der Nockenwelle unsicher.

vielen Dank und viele Grüße
Mike

citroengsa

Hallo und nachträglich ein frohes neues Jahr !

Schau mal auf die Nockenwellen, ob die eine Markierung haben. Die müsste sich in der Mitte befinden. Motoren vor G12/619 dürften keine haben, ab G12/619 (G13/625) müsste A58 E 60 bzw A57 E 59 drauf stehen. Der G13/646 (ECO) hat zwei umlaufende Rillen als Markierung.

Gruss Jeremias