April 23, 2024, 11:42:54 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Abgasgeruch

Begonnen von MaxGS1978, August 15, 2019, 07:14:40 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MaxGS1978

Guten Tag in die Runde!
Seit heute riecht mein GS im Innenraum sehr stark nach Abgasen. Bei geöffnetem Fenster wird es schlimmer. Es wird einem davon richtig schlecht. Jemand ne Idee woran das liegen kann?
Gruß und Danke. Max

gsa80

hallo leidensgenosse !
das stimmt !
meiner macht das auch, sogar die gs, die schon hatte, jedoch nicht alle !!
hatte doch desswega nie nachgeschaut !
ist ja sehr aufwendig, dies zu eroieren.....
meiner meinung kommt die stinkige luft durch sog wirkung von schlechten abdichtungen rein.
allein schon wenn die gumis bei der stoßstangenbefestigung porös sein könnten !?
so wie vill. die dichtheit der rücklichter, auch die heck klappendichtung !
bei meinen rinnt sogar regenwasser beim dichtgumi teilweise bei uneben stand rein.
also auch nicht 100 % gasdicht .....
dazu könnte benzingestank auch mitspielen ??
dies zu finden sei einfacher, meist nur haar risse bei den plastikschweiß stellen !
viel erfolg beim suchen !!
carlo
das hab i in griff bekommen ! wahr auch nicht angenehm !

Günter

Hallo Max,
meist ist es, wie Karl schon sagt, ein Dichtheitsproblem der Karosse im Heckbereich, insbesondere die Heckklappendichtung unten.
Da das Endrohr nicht über das Heck hinausragt, haben Abgase die Möglichkeit am Ende der Karosse in den Innenraum zu gelangen. Erst einmal alle Dichtungen und mögliche zu große Spaltmaße im Heckbereich überprüfen.
Der Geruch gelangt am Ende des Fahrzeugs in den Innenraum und hält sich dort auch in der Masse auf. Machst Du das Fenster auf, verwirbelt die Luft, der Gestank zieht durch das ganze Auto und Du riechst es vorn noch deutlicher.
Einen schönen Gruß von
Günter

MaxGS1978

Vielen Dank. Ich mache mich dann mal auf die Suche. Ich danke euch recht herzlich.