April 20, 2024, 10:53:23 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Moin aus Bremen - Vorstellung

Begonnen von Ami de GS, September 12, 2019, 06:31:10 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ami de GS

Moin zusammen,

ich möchte mich für die Aufnahme bedanken und mich mal vorstellen:
Ich (Sven) bin Baujahr 1974, komme aus Bremen und habe den GS/A noch gut in Erinnerung.
Leider blieb es seit einigen Jahren nur noch bei den Erinnerungen, da man den GS/A kaum bis gar nicht mehr auf den Straßen sieht. Ich mochte schon als Junge die Form und das Konzept des GS/A und das ist bis Heute so geblieben. In der Familie hatte meine Tante früher einen beige-farbenen Break und mein Grundschullehrer hatte erst eine grüne- dann eine rote Limousine.
Immer wieder wenn ich mal ein Bild vom GS/A sehe (im Original ja selten zu finden ;) ), kommt mir der Wagen wieder in Erinnerung. Letztens war es so, dass ich von herpa gesehen habe, dass sie den GS im Maßstab 1:87 raus bringen. Als Modell-Sammler in dem Maßstab und Fan des GS/A ja perfekt. Bisschen wieder gegoogelt um die Erinnerungen aufzufrischen und ein Bild eines GS gefunden, was erst auf dem zweiten Blick sich als Modell entpuppte. Wenn schon kein Original, dann wenigstens was in dem verkleinerten Maßstab 1:18 nahe kommt: Ich habe mir das Modell von Norev bestellt – ist auch mein Avatar.
Warum ich mich hier im Forum angemeldet habe? Technische Probleme oder Rost hat so ein Modellauto ja kaum. Aber um mein Interesse zu stillen, da ja auch die Seite an sich Klasse ist, dachte ich, dass ich mich hier anmelde. Vielleicht habe ich dann ja auch mal die Chance, wieder den GS/A im Original zu sehen und zu hören.
Warum ich mir keinen im Original zulege? Ist eine finanzielle Sache und der Platz fehlt leider. Ich fahre (gerne) einen 25 Jahre alten Mercedes. Ein GS/A wäre mir im Alltag zu schade, ich würde wenn mir einen als Zweitwagen zulegen – wären da nicht die beiden Anfangs genannten Probleme  :-[ .

In diesem Sinne, LG - Sven

Günter

Hallo Sven, herzlich willkommen im Forum.
Es gibt unter den vielen Doppelwinkelfahrzeugen in Bremen und Umgebung tatsächlich auch einige GS. Wenn du Lust und Zeit hast, schau sie dir doch auf dem nächsten IG Sommertreffen in Rötgesbüttel einmal an. Der Platz ist für 2020 bereits gebucht.
Ich bin allerdings auch vor Jahren einige /8 Modelle gefahren. Hat viel Spaß gemacht.
Einen schönen Gruß von
Günter

Ami de GS

Moin Günter, vielen Dank  :)
Sofern es passen sollte, nehme ich die Einladung zu dem Sommertreffen nächstes Jahr natürlich gerne an - ist ja schließlich außerdem auch ein besonderes Jahr dann.
Vielleicht lerne ich die Bremer und die GS/A Freunde umzu vorher schon mal kennen.
LG - Sven