Dezember 07, 2019, 12:44:17 Nachmittag

Neuigkeiten:

www.gs-gsa-ig.de           Sommertreffen 2020               50 Jahre  GS           30 Jahre GS/A IG   
           
                                                                             
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


suche eine anhängerkupplung

Begonnen von louis, August 23, 2019, 01:53:05 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

louis

hallo ihr verrückten :P
ich bin seit bald einem jahr sehr zufriedener besitzer einer 78er gs pallas. meine entscheidung viel recht einfach: 18 geworden, prüfung gemacht, grosses interesse an young- und oldtimer. vater ist xm-verrückt, früher viel frankreichurlaub. kleines budget aber wunsch nach hydropneumatik und schwebegefühl: citroen gs!

nun zum thema: neben dem kasten bier und den freunden muss bei einem längeren wochenendausflug noch der ganze campingkram platz haben. ist zwar machbar, doch so ein kleiner wohnwagen/klappanhänger < 750kg würde mehr komfort bieten und das fahren noch ein wenig abenteuerlicher machen  ;)

hat jemand eine passende ahk rumliegen, welche man in der schweiz zugelassen bekommt und wäre bereit, mir diese zu verkaufen?
ist es überhaupt angenehm, mit einem 1220 motor einen hänger zu ziehen?
thema ahk-nachbau wurde im forum ja bereits mal diskutiert, wurde daraus etwas konkretes?

liebe grüsse aus bern, louis

Günter

Hallo louis,
ich habe leider kein AHK für GS/A mehr und leider sind die Gespräche mit Italien im Sande verlaufen.
Die italienische AHK hat keine EU-Zulassung und nur mit dem EU_Zeichen hätte sie hier betrieben werden dürfen. Eine nachträgliche Zulassung hätte praktisch eine Neuzulassung mit allen nötigen Prüfungen erfordert. Das bedeutet eine kostenaufwendige Neuabnahme, die nur durch eine Mengenabnahme und dem entsprechenden Vertrieb aufzufangen gewesen wäre. Hat alles nicht gepasst.
Einen schönen Gruß von
Günter

Andreas E.

Hallo Louis,

ich habe noch Westfalia-AHK's am Lager. Ich werde morgen mal schauen und Fotos machen.

Gruß Andreas

Andreas E.

Hallo Louis,

diese Westfalia-Kupplung kann ich Dir anbieten. Interesse?

Gruß Andreas

Lurchi

Hallo Andreas,
sollte die Anhängerkupplung noch da sein hätte ich ebenfalls Interesse.

Viele Grüße
Rainer

Andreas E.

Hallo Rainer,

Louis hat sich (leider) noch nicht gemeldet, insofern ist die AHK noch zu haben.

Gruß Andreas

P.S.: ich schicke Dir eine PN

louis

hallo zusammen
danke für die antworten. erstaunlicherweise gibt es noch mehr anhängerkupplungen als gedacht, man muss einfach die richtigen leute finden (-: ich bin gerade in abklärung mit einem anderen schweizer. ist natürtlich praktischer als das "ding" mehrere hundert kilometer abzuholen/per post zu versenden.

was findet ihr preislich angemessen für eine ahk im guten zustand mit allen "accessoires"?

beste grüsse, louis