Januar 28, 2020, 09:42:48 Nachmittag

Neuigkeiten:

www.gs-gsa-ig.de           Sommertreffen 2020               50 Jahre  GS           30 Jahre GS/A IG   
           
                                                                             
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


GSX Innenausstattung, Tacho mit Rundinstrumenten

Begonnen von pallasgs, November 10, 2019, 10:16:19 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

pallasgs

Weiterhin beschäftige ich mich mit meinen GSX. Für den suche ich eine GSX Innenausstattung (Sitze, Türverkleidngen) oder mindestens die 2 vorderen Sitzen die eine Schalenform haben.
Toll wäre auch eine gut erhaltene GSX Tachoeinheit zu finden...
Bitte melden, wenn jemand was davon zum anbieten hat. 

Gruße, Mitja

ChrisGS007

Dezember 15, 2019, 11:28:17 Nachmittag #1 Letzte Bearbeitung: Dezember 15, 2019, 11:31:01 Nachmittag von ChrisGS007
Hallo Mitja,

vor kurzem war bei ebay so eine Tachoeinheit drin , sogar 2 meine ich, kostete ca. 250 €.
Das hier habe ich jetzt gefunden :
https://www.ebay.de/itm/Citroen-GS-GSA-GSX-Tacho-von-Jaeger/383315489663?hash=item593f62337f:g:HaAAAOSwyx1c~9KI

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-citroen-gs-tacho/k0
bin unterwegs mit GS Break 76 er orange,
, CX GTI 78 er , CX Prestige 76 er , alle auf 07 er KZ., BX 14 er mein Alltagsauto , BX GTI stillgelegt, meine Nummer ist null171 4923 null93, schwebenden Gruß

pallasgs

Hallo Chris,

danke für die Antwort.
Wahrscheinlich habe ich die Tachoeinheit für 250€ gesehen. Wie viel ich mich erinnern kann, war die nicht gerade gut erhalten...wenn ich nicht eine Perfekt/sehr gut erhaltene finde, lasse ich lieber die normale Tachoeinheit drinnen.

Also die Suche geht weiter... ;)
MfG

Lutz-Harald Richter

Welches Modelljahr ist denn der GSX?
Die schlichten Rundinstrumente und einzelnen Kontrollleuchten in der gebürsteten Aluplatte gab es nur in den Modelljahren 1975 und 1976 zusammen mit den Chrom-Rückleuchten. Dazu passen die gezeigten Innenausstattungen nicht. Die sind erst später verwendet worden. GSX der Modelljahre 75 und 76 hatten schwarze Kunstlederinnenausstattungen mit den entsprechenden Kunstleder-Türverkleidungen, wie sie die Club-Modelle von Anfang an hatten. Die Sitze mit Stoffeinsätzen gab es erst später, zunächst auch nur beim GSX 2. Ab Modelljahr 77 hatten die GSX den im Prinzip gleichen Einsatz mit der Ministeck-Optik wie die GS Club, also mit Drehzahlmesser, allerdings ganz in Schwarz ohne die Alu-Einlagen.

Lutz-Harald Richter

pallasgs

Hallo Lutz-Harald,

meiner ist ein Cimos GSX, bJ. 1978. Die Originalteile (Sitze + Tachoeinheit) habe ich. Denn baue ich jetzt schon ein paar Jahre zusammen. Ich versuche die anderen Teile zu finden weil sie mir besser gefallen (insbesondere die Schalensitze) als die Standard Ausstattung die original eingebaut war.

Vielleicht werde ich Glück haben und was von den finden, wenn nicht baue ich die Originale Ausstattung rein... ;)

Liebe Grüße...