August 13, 2020, 10:32:13 Nachmittag

Neuigkeiten:

www.gs-gsa-ig.de                    50 Jahre  GS           30 Jahre GS/A IG   
           
                                                                             
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Biete Auspuff komplett für GS/A

Begonnen von Peter V, Januar 28, 2014, 11:53:12 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

1 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Peter V

Hallo zusammen,

durch Umstellung auf Edelstahlauspuff habe ich eine komplette Auspuffanlage für einen GS/A über.

- beide Wärmetauscherrohre incl. untere Aufsetzstücke
- Y-Rohr Gang
- langes Rohr mit doppeltem Vorschalldämpfer
- Endschalldämpfer

Alle Teile sind original C-Teile (also kein Nachbau der billigen Art). Der Auspuff hat deshalb den originalen etwas tieferen Sound und klingt nicht blechern. Alle Teile sind flammspritzverzinkt, also sehr gut gegen Außenrost geschützt ( keinerlei Rostansätze vorhanden). Der Endschalldämpfer (GSA) ist neu, die anderen Teile sind ca. 5 Jahre alt. Die Flammspritzalubeschichtung (wird aufgetragen mit 850 Grad ähnlich einer Verschweißung) ist absolut robust gegen mechanische Einwirkung und sorgt für ein ziemlich langes Auspuffleben. Bei einem meiner GS war erst nach 18 Jahren der Endschalldämpfer an einer Stelle "leicht" durchgerostet (von innen nach außen), und eines der Wärmetauscherrohre war an der tiefsten Stelle nur noch papierdünn. Der Rest war völlig intakt und v.a. optisch rostfrei. Der Aluschutz ist hell (hellgrau) und hat eine rauhe Oberfläche.

Für GS sind alle Teile direkt passend bis auf den Endschalldämpfer
Für 4Gang-GSA ist die Anlage komplett passend.
Für 5Gang-GSA muss das Y-Rohr etwas umgebaut werden

Standort Nähe Regensburg.

Bei Interesse bitte PN an mich.

GS Christine

Hallo,

Ist die Auspuffanlage noch zu verkaufen?

LG
Matthis