April 19, 2024, 02:27:26 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Heizungsverstellung

Begonnen von André, April 16, 2020, 08:17:47 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

André

Hallo,

bei meinem GS ist der warm Hebel von der Heizungsverstellung im Armaturenbrett abgebrochen. Wurde auch schon vom Vorbesitzer geklebt, hielt aber nicht.

Wenn ich das Modul ersetzen möchte, muss ich das ganze Armaturenbrett ausbauen, oder geht das auch einfacher?

liebe Grüsse aus Luxemburg

Günter

Hallo Andre,
hab ich leider noch nicht gemacht und kann deshalb nicht helfen.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Einen schönen Gruß von
Günter

André

Hallo Günter,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wenn ich das Armaturenbrett ausbauen sollte, muss die Mittelkonsole auch raus?
Muss ich bei dem Armaturenbrett noch etwas Spezielles beachten?

Liebe Grüsse
André

Günter

Hallo Andre,
ich habe die Inneneinrichtung unterhalb des Armaturnbrettes schon ausgebaut, immer Schritt für Schritt. Reine Zeitarbeit ohne besondere Vorkommnisse. Das Armaturenbrett hatte ich noch nicht raus.
Vielleicht hilft ja sowas weiter.
https://www.gs-gsa-ig.de/gs/GS%20Ersatzteilkatalog%201974/GS%20Ersatzteilekatalog%201974.7.htm#Mittlere_Konsole
Einen schönen Gruß von
Günter

Günter

Jch schau mal in die Bücher. Bin ja gerade beim einscannen und bearbeiten von GS Reparaturbüchern  https://www.gs-gsa-ig.de/GS-Reparaturhandbuch-682.1-gsgsaig.htm. Wenn ich etwas in den frühen 582er Büchern finde sag ich es.
Einen schönen Gruß von
Günter

Günter

April 17, 2020, 11:13:35 Vormittag #5 Letzte Bearbeitung: April 17, 2020, 11:19:37 Vormittag von Günter
Hab mal auf die Schnelle was organisiert zum Armaturenbrett. Die Blätter sind etwas größer reingestellt, hoffentlich hilft es dir.
.
https://www.gs-gsa-ig.de/gs/ Aus und Einbau Armaturenbrett gsgsaig.htm
.
Vielleicht bringt das ja auch etwas.
.
https://www.gs-gsa-ig.de/gs/GS%20Ersatzteilkatalog%201974/GS%20Ersatzteilekatalog%201974.6.htm#Heizungsanschluss

Weiter unten, die Heizungsbetätigung.
Einen schönen Gruß von
Günter

gsa80

hallo oldyaner !
ja da kommst nicht hinweg, das ganze brett aus zu bauen ! tacho raus, die betätigungs hebel (knöpfe) abziehen, sowie die handbremse im motoraum abklemmen ?
der noch zu betätigen geht, sind nur gesteckt ! aba etwas rütteln, so geht es leicher.
normal nur gerade raus zu ziehen ! sind aus metal mit kleiner noppe.
beim gsa sind's schon aus plastik !
es sind schon jahre, wo ich das noch machte !dunkle erinnerungen bleiben doch noch im verborgenen .....
bevor das amaurenbrett fixierst, ist ratsam zu kontrolieren, daß die heizungsbetätigung richtig befestigt ist.
es kann passieren das die knöpfe dann schleifen oder die höhe nicht recht passt. wünsch dir guten erfolg beim tüfteln...
carlo

André

Vielen Dank fuer die Tipps,

Also die Mittelkonsole muss dann nicht raus?

dann werd Ich mal, und hoffe ich kriege das wieder alles zusammen  ;)

André

Thomas Claessen

Dezember 30, 2022, 10:49:55 Vormittag #8 Letzte Bearbeitung: Dezember 30, 2022, 10:51:35 Vormittag von Thomas Claessen
Zitat von: Günter am April 17, 2020, 11:13:35 VormittagHab mal auf die Schnelle was organisiert zum Armaturenbrett. Die Blätter sind etwas größer reingestellt, hoffentlich hilft es dir.
.
https://www.gs-gsa-ig.de/gs/ Aus und Einbau Armaturenbrett gsgsaig.htm
.
Vielleicht bringt das ja auch etwas.
.
https://www.gs-gsa-ig.de/gs/GS%20Ersatzteilkatalog%201974/GS%20Ersatzteilekatalog%201974.6.htm#Heizungsanschluss

Weiter unten, die Heizungsbetätigung.
Ich habe auch das Problem von hinten an die beiden Heizungshebel zu kommen und wollte mir dieses Link mal öffnen:
https://www.gs-gsa-ig.de/gs/ Aus und Einbau Armaturenbrett gsgsaig.htm
Das Link funktioniert aber nicht (mehr).
Meldung: "404 Not found"

Günter

Dezember 30, 2022, 12:43:48 Nachmittag #9 Letzte Bearbeitung: Dezember 30, 2022, 12:49:13 Nachmittag von Günter
Hallo Thomas,
warum der Link kaputt ist kann ich nicht nachvollziehen. Auf jedem Fall schönen Dank für die Info.
Der Armaturenbrettausbau ist beschrieben im Rep.- Buch 582-2 unter "Elektrische Anlage", unter Punkt 8.
https://www.gs-gsa-ig.de/gs/GS%20Rep%20582.2/GS%20Rep%20582.2%20Elektrische%20Anlage%20gsgsaig/GS%20Rep.%20582.2%20%20Elektrische%20Anlage%20gsgsaig.htm
Einen schönen Gruß von
Günter