März 29, 2024, 12:11:06 Vormittag

Neuigkeiten:

Die GS & GSA Interessengemeinschaft seit 1990
News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


GSA Scheibenwischer hinten

Begonnen von Roland69, Juni 05, 2020, 07:13:30 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Roland69

Der Scheibenwischer von meinem GSA Break hat überhaupt noch nie fuktioniert. Ich habe schon mehrere Scheibenwischermotore angesteckt, hat sich nie was bewegt. Ich hatte immer schon das Relais im Verdacht, habe es aber nie entdecken können, am Schaltplan ist es irgendwo hinten links in der Karaosserie.
Heut wollte ich mal nachsehen, ob sich im hinteren Wischwasserbehälter auch Flüssigkeit befindet, die Waschdüse für das Rückfenster funktioniert.
Und da hab ich ein Relais entdeckt.
Hat jemand die genauen technischen Daten von diesem Relais?
Danke für jede Information Roland
 

Günter

Hallo Roland,
hast du auf der Homepage schon mal in die Microfilme für den GSA geschaut?
Sollte doch dort zu finden sein.

Strom bis zum Relais ist vorhanden?
Einen schönen Gruß von
Günter

Roland69

Hallo Günter!

Auf Seite 262 sind die Scheibenwischerbestandteile für den Break angeführt. Relais finde ich keines.
Ich habe angenommen, wenn die Waschanlage für die Heckscheibe funktioniert und die Heckscheibenheizug, das auch der Scheibenwischer funktionieren muß. Es könnte natürlich auch am Schalter des Staelits liegt. Dort funktioniert aber auch alles andere.

LG Roland