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Nach einigen Jahren sind die Befestigungsklemmen der Kunststoffradkappen
am GSA
so verrostet,
daß sie mangels Masse einfach brechen.
Trotzdem diese Klammern so gut wie nicht mehr
erhältlich sind, können die Radkappen doch weiter
verwendet werden.
Die runde und hohle Aufnahme eignet sich sehr gut, um
darin ein Gewinde M8 einzudrehen und die
Radkappe dann vor der Radmontage an der Felge zu
montieren.
Vorsicht: Gewinde nicht zu tief
drehen!
Hier aus eigener Erfahrung die Vorgehensweise. |
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Links im Bild:
So sehen die Klammern aus,
wenn sie nicht mehr zu gebrauchen sind.
Rechts im Bild:
Eine neue Klammer.
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In
die Bohrung der Klemmenaufnahme
ein Gewinde M8 drehen.
Achtung:
Das Gewinde nicht zu tief drehen,
sonst kommt man auf der anderen Seite
wieder raus!
Bohrung ist max. 22 mm tief. |
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Die Schraube sollte
ca. 20 mm Gewindelänge haben. |
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Die Radkappe kann nun durch die Bohrungen
wieder verschraubt werden.
Dies sind die gleichen Bohrungen
wie für die Klammern. |
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Radkappe von der
Rückseite der Felge verschrauben.
Unter dem Schraubenkopf eventuell eine
Unterlegscheibe aus Kunststoff verwenden.
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Das komplette Rad
(natürlich dann mit Reifen),
kann nun wieder am GSA montiert werden. |
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