Zur Fotogalerie

 

GS/A IG Sommertreffen 2008 in Rötgesbüttel

 
Seite 1 Seite 2 Seite 3
 


           



        GS/A IG Sommertreffen in Rötgesbüttel von 18. bis 20.07 2008
                 
                                              




Ein Treffen wie es i
m Buche steht, war es nun nicht gerade, denn es fehlte uns doch ein wenig mehr Sonne. Das war allerdings auch schon alles auf der negativen Seite, denn die gute Laune ist bei Niemandem verloren gegangen.
Am Donnerstag haben Gabi, ihre Eltern und ich uns zum Campingplatz begeben, um die Pavillons aufzubauen. Wir haben nicht schlecht gestaunt, als wir die ersten Treffengäste aus Luxemburg bereits auf dem Platz angefunden haben. Noch am selben Abend kamen auch Martin und seine Frau Katrin aus Belgien an.
Nach den entsprechenden Vorbereitungen sind dann am Freitag die Fahrzeuge aus allen Himmelsrichtungen eingetroffen und obwohl einige Stammteilnehmer nicht dabei sein konnten, war der Platz am Abend genauso voll wie jedes Jahr. IG Freunde aus Deutschlands, sowie Luxemburg, Belgien, Holland und zum ersten Mal gleich drei Fahrzeuge aus Dänemark.
Im Laufe des Samstags füllte sich der Platz noch ein wenig mehr, auch Tagesgäste aus der Region kamen mit Visa, AX, Saxo, CX, ID, DS und bereicherten das Treffen.
Einige nahmen an der Ralley teil, bei der nicht nur Fragen zu beantworten waren, sondern auch mit viel Hingabe und Phantasie ein Papierschnittmodell eines GSA Pallas für die Großen und ein LN Modell für die Kleinen zusammengezaubert werden musste und einige fuhren nach Wolfsburg in die Autostadt. Am Nachmittag gab es ein reichliches Kaffee und Kuchenbuffet , vielen Schaulustigen auf dem Platz und natürlich die Presse, die sich für das Treffen interessierte. Kleine technische Probleme wie das Wechseln eines GSA Zündschlosses und einer Lichtmaschine konnten auf dem Platz mit viel Geschick und Erfahrung schnell abgehakt werden und der Teileflohmarkt hinterließ freudige Gesichter über lang gesuchte Ersatzteile, wobei auch ich fündig wurde mit der seltenen Werkzeugbox für das GS/A Reserverad, freuuuu!
Mit dem gemeinsamen Grillen am Abend, der Preisverleihung für die Ralleyteilnehmer - an dieser Stelle einen herzlichen Dank für einige gesponsorte Preise der Firma Meisen - und natürlich den Zimtwaffeln von Roman als Nachtisch ging der Abend bei viel Meinungsaustausch und guter Laune dann zu Ende.
Der Sonntag begann nach dem Frühstück mit einer gemeinsamen Ausfahrt durch die Region und endete mit dem traditionellen gemeinsamen Mittagsessen, das uns ein zartes, wohlschmeckendes Spanferkel bescherte. Hier endete der offizielle Teil und die ersten haben sich auch auf den Heimweg gemacht.
Es hat sich allerdings schon so eingebürgert, dass sich einige gar nicht so recht nach Hause gezogen fühlen, somit haben wir erst am Montag gemeinsam den Rest abgebaut und sind völlig erschöpft nach Hause gefahren.
Trotzdem es teilweise recht feuchte Abschnitte gab, hat sich Niemand die gute Stimmung verderben lassen und Alle freuen sich aufs nächste Sommertreffen in 2009, bei dem wir dann den 30sten Geburtstag des GSA feiern wollen.
An dieser Stelle noch einmal unseren herzlichen Dank an alle, die mit ihrer Anwesenheit dieses Sommertreffen bereichert und mit ihrer Hilfe zum Gelingen des Treffens beigetragen haben.
Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße an Euch alle von


Gabi Okner & Günter Busse
 

 

Vier Bilder, zur Verfügung gestellt von Mikkel Pagh aus Dänemark
Mehr Bilder auf seiner Web Site http://gs.miklpa.dk/

 

 
 

Pressebericht der Allerzeitung
zum Sommertreffen der IG

Pressebericht der Braunschweiger Zeitung
zum Sommertreffen der IG