Mai 04, 2024, 01:09:16 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Neueste Beiträge

Seiten 1 ... 5 6 7 8 9 10
61
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Neues Forumsmitglied
Letzter Beitrag von Geri - Februar 01, 2024, 07:53:26 Nachmittag
Hallo,
danke für den Link - habe ich natürlich gleich aufgesaugt. Am Samstag werde ich ihn genauestens unter die Lupe
nehmen. Ich hoffe ich übersehe nichts.
Es sind 8000€ aufgerufen - angeblich Zahnriemen, alle Kugeln und Flüssigkeiten neu, die Innenausstattung nicht  rissig. Fluidblocks vorne und Bremscheiben + Beläge hinten und Auspuff neu.
Wenn das stimmt - sind 8k€ angemessen ?

Grüsse Geri
62
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Neues Forumsmitglied
Letzter Beitrag von gsa80 - Februar 01, 2024, 03:48:53 Nachmittag
Zitat von: Geri am Januar 27, 2024, 07:05:26 NachmittagHallo,
ich bin neu hier im Forum, aus Österreich, 50 Jahre jung und habe keine Citroen Vorgeschichte.

Ich habe nun einen 1976 Gs Pallas,beige mit Schiebedach, angeboten bekommen und mich in Ihn verliebt.
Soweit ich das beurteilen kann ist er in einem guten Zustand und kein Rost zu sehen.
Auf welche Stellen soll ich achten, wass kann ich prüfen wenn ich ihn kaufen will?
Was ist ein angemessener Preis, sollte alles in Ordnung sein ?
Wie gesagt, ich habe keine Erfahrung mit GS, aber technisches Verständnis und auch schon an verschiedenen
Autos aus der Zeit geschraubt.

Auf eure Antworten freue ich mich  :)

Gerald 

hallo ! ja, vom neusiedlersee bis bodasee, an jeden end sind dies no unterwegs !!
haleluja

63
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Neues Forumsmitglied
Letzter Beitrag von bari_thorsten - Januar 31, 2024, 03:04:26 Nachmittag
Hallo Gerald,

in einen GS kann man sich sehr schnell verlieben. Es ist wirklich ein wunderschönes Auto, das einen riesigen Fahrspaß bietet.

Falls Du es nicht sowieso schon gefunden hast, gibt es auf der GS-GSA-IG Homepage
https://www.gs-gsa-ig.de/  GS GSA Check - Gebrauchtwagentipps direkt auf der ersten Seite unter dem Titelbild, wenn Du etwas nach unten scrollst.

Im Forum des Andre-Citroen-Club.de gab es den Link zu

https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/citroen-gs-gsa-1970-1986-staerken-schwaechen/

Aber als GS-Neuling wäre es sicher am Besten, wenn Dir ein GS-Fahrer zur Seite steht und mit Dir den Wagen anschaut. Denn mit etwas Erfahrung kennt man dann auch die kritischen Punkte.

Wenn Du schreibst, wo in Österreich der GS steht, lässt sich hier im Forum oder beim ACC vielleicht jemand finden.

Herzlich Wilkommen!
Thorsten
64
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Neues Forumsmitglied
Letzter Beitrag von Geri - Januar 27, 2024, 07:05:26 Nachmittag
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, aus Österreich, 50 Jahre jung und habe keine Citroen Vorgeschichte.

Ich habe nun einen 1976 Gs Pallas,beige mit Schiebedach, angeboten bekommen und mich in Ihn verliebt.
Soweit ich das beurteilen kann ist er in einem guten Zustand und kein Rost zu sehen.
Auf welche Stellen soll ich achten, wass kann ich prüfen wenn ich ihn kaufen will?
Was ist ein angemessener Preis, sollte alles in Ordnung sein ?
Wie gesagt, ich habe keine Erfahrung mit GS, aber technisches Verständnis und auch schon an verschiedenen
Autos aus der Zeit geschraubt.

Auf eure Antworten freue ich mich  :)

Gerald 


65
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Re: Suche Gs Break, Heckscheib...
Letzter Beitrag von mcglogg - Januar 23, 2024, 05:11:38 Nachmittag
Das runde Blech für den Tankgeber habe ich bekommen, die seitlichem Gummitüllen am Ende des Luftleitblechs auch.
66
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Re: Suche Gs Break, Heckscheib...
Letzter Beitrag von mcglogg - Januar 22, 2024, 10:07:59 Vormittag
Die Teile die ich suche sind übrigens auch beim GSA die gleichen.
67
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Suche Gs Break, Heckscheibenwi...
Letzter Beitrag von mcglogg - Januar 20, 2024, 11:02:42 Nachmittag
Hallo allerseits,
Ich suche für meinen Gs Break einen kompletten Heck Scheibenwischer. Also alles, was man dafür braucht, um sich das Teil einzubauen.
Wassertank, Pumpe, Spritzdüsen, Scheibenwischer, Motor und auch die Schalter für das Cockpit.
Wie wird das Teil eigentlich geschaltet? In der Mittelkonsole?

Und dann brauche ich noch ein paar Kleinteile:
Eins von den drei Gummiteilen auf denen das Windleit Blech vor der Frontscheibe aufliegt,
Die seitlichen Gummitüllen von diesem Blech, die unter den vorderen Kotflügel liegen.
Dann brauche ich das Versteifungblech, dass innen an der Heckklappe sitzt, dort, wo die Stoßstange angeschraubt ist . das ist einfach ein rechteckiges Blech mit zwei Löchern drin.
Dann brauche ich noch das runde Blech, mit dem der Tankgeber im Tank fest gemacht wird.

Und ich brauch noch einen lochfreien Dachhimmel für einen Break.

Hat jemand von euch irgendwelche von diesen Teilen?
Viele Grüße, Marcus
 
68
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Re: SUCHE Knopf Fensterkurbel,...
Letzter Beitrag von Gasherbrum - Januar 11, 2024, 06:36:46 Nachmittag
Danke Carlo, aber ich habe erstmal alles beisammen.
69
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Re: SUCHE Knopf Fensterkurbel,...
Letzter Beitrag von gsa80 - Januar 11, 2024, 05:59:12 Nachmittag
hallo gumistulpler !?
meinst du schon die abdeckung an der scheinwerferlampe ??
han eigentlich einiges an kleinteile wie auch no ausg'fallenes am lager
allerdings für gsa ! das allermeiste....
carlo
70
KFZ - Suche einen GS oder GSA / Suche GS oder GSA
Letzter Beitrag von AMIGSASUPER - Januar 07, 2024, 01:28:14 Nachmittag
Suche einen GS oder GSA im vernünftigen Zustand mit HU und H Kennzeichen. Bevorzugt Breaks und G12 und G13 Motoren.
Freue mich auf Angebote
Seiten 1 ... 5 6 7 8 9 10