Mai 06, 2024, 06:30:56 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


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Messages - Günter

841
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Türausbau
Oktober 29, 2014, 05:46:52 Nachmittag
Das ist allerdings sehr ungewöhnlich.
Sieht die Tür eventuell so aus, als wenn sie beim Ausbau beschädigt worden ist?
Im Normalfall sollten alle GSA-Türen (sorry, mit Ausnahme beim Break) kompatibel sein.
842
GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Türausbau
Oktober 28, 2014, 07:51:53 Nachmittag
Nee, die Türen sind gleich, nur die Ausstattungen sind halt unterschielich von Pallas, Club oder Special.
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Schöne Fotos vom IG Stammtisch in Dresden.

GS/A_IG Stammtisch_in_Dresden_am_9.10.2014
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GS & GSA Modellbezogener Erfahrungsaustausch / Re: Türausbau
Oktober 25, 2014, 10:21:12 Vormittag
Bei den Türscharnieren gibts keine Bolzen, das sind Hohlspannstifte.
Am oberen Scharnier solltest du etwas vorsichtig herangehen. Wenn du von oben den Splinttreiber ansetzt und der Splinttreiber ist etwas länger, dann ist die obere Türkante etwas im Weg. Eventuell musst du einen etwas abgewinkelten Splinttreiber nehmen. Wenn du von unten nach oben schlägst, dann pass auf, dass du den Splint, oder Hohlspannstift, nicht oben in die Türkannte treibst. Auf halbem Wege muss der Stift wohl etwas gebogen werden.

Beim heraustreiben des unteren Stiftes nur aufpassen, dass du nicht so oft an die Tür schlägst.

Nachdem du einen Stift herausgeschlagen hast steck einen etwas dünneren Stift oder Nagel rein, damit dir die Tür nicht wegfällt. Oder du machst das mit Jemandem der dir die Tür festhält.
845
Soeben erreichte uns die sehr traurige Nachricht dass Thomas Fuhrkötter, der ehemalige Vorsitzende des Citroenclubs-Rhein-Ruhr, nach schwerer Krankheit verstorben ist.
Im Namen der GS/A IG und aller Citroenfreunde bekunden wir unser tiefstes Beileid und wünschen seiner Familie alle nötige Kraft in ihrer Trauer.

Gabi Okner und Günter Busse

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Hier der Text der Amicale, der uns soeben erreichte:

Liebe aktive Citroënisten und Macher der Citroën-Strasse,

Leider gibt es schlechte Nachrichten - wie wir von Sabine Rafalski-Kurtz erfahren haben, ist am gestrigen 15.10.2014 einer der aktiven der 2CV-Szene und auch der Citroën-Strasse, Thomas Führkötter, vielen als "AK-Thomas" bekannt, verstorben.

Dazu schrieb Sabine Rafalski-Kurtz:

Thomas Führkötter, ein guter Freund und mein Vorgänger in der Präsidentschaft des CCRR e.V., ist leider im Alter von 54 Jahren, nach kurzer, schwerer Krankheit am Mittwoch, den 15.10.2014 von uns gegangen.

Mit AK-Thomas verlieren wir ein langjähriges Mitglied und einen Mann, den viele kannten und mochten. 31 Jahre teilte er in unserem Club mit uns allen zusammen seine Leidenschaft für alte Autos, insbesondere Citroën.

Ich erinnre mich noch, als mein Mann Jan und ich wegen ein paar spezieller Teile, für unsere Acadiane, bei ihm in seiner Halle waren. Mann, sah das cool aus, so stellt man sich eine Hobbywerkstatt vor. In einer Ecke stand eine Velo-Solex, die er selbst wieder hergerichtet hatte und in einer anderen Ecke stand ein Panhard, ein Kombi, was ganz Besonderes. Ja, so war Thomas, ein Jäger und Sammler.

Wir, der Citroën-Club Rhein-Ruhr e.V. mit all seinen Mitgliedern, wünschen seiner Frau und Tochter die Kraft, die sie brauchen, um über diese schwere Zeit hinweg zu kommen.

Die Beisetzung ist:

Dienstag, den 28.10. 2014 um 16Uhr im Ruhr Forst,
Sirksfeld 15
48653 Coesfeld

Wer Thomas kannte und sich von ihm persönlich verabschieden möchte, ist bei der Beisetzung willkommen.
Die Familie bittet von Blumengrüßen oder Kranz Sendungen abzusehen da der Beisetzungsort ein Biotop ist.
Vielen Dank der Vorstand des CCRR e.V.
Liebe Freunde von Thomas, die Familie hat mich gebeten Euch mit zuteilen das jeder der ein paar Worte über Thomas und für seine Familie am Grab sagen möchte es gerne tun darf. Gabi fordert zu gegebener Zeit euch dazu auf.


Darüber hinaus wird die Amicale auch im Namen der Citroën-Strasse und der deutschen Citroën-Clubs unsere herzliche Anteilnahme ausdrücken.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Britta Becker & Stephan Joest
Amicale Citroën Deutschland
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Öffnet man die Entlüftungsschraube des Druckreglers beim GS, egal ob mit oder ohne Sicherheitsventil, darf der Wagen nicht absacken.
Hier noch einmal die Vorgehensweise beim "Ablassen des Hydraulikdruckes beim GS".
Nachzulesen auf der IG Website unter: GS_Hydraulik

                 
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Sorry, hab mich oben bei den Links zu den Bildern vertan, für GS muss natürlich diese Seite von der Rep.-Anleitung rein



Soll heißen:
1)  Den Hebel zur Verstellung der Bodenfreiheit auf der Mittelkonsole in Normalstellung bringen.
2)  Die Entlüftungsschraube des Druckreglers lösen.
3)  Den Hebel zur Verstellung der Bodenfreiheit in "Hochstellung" bringen.
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"Wunsch der Konstrukteure" ist nett gesagt.

Du drückst den Hebel des  Höhenkorrektors  in Stellung "Druckentlastung" und der Wagen senkt sich ab. Der Druck entweicht über die Rücklaufleitung.
Diese "Vierte" Stellung eines Höhenkorrektors ist dann z. B. beim CX oder auch XM umgesetzt worden. Bei GS und GSA muss das noch per Hand  am HK passieren.
Der Verstellhebel der Höheneinstellung sollte in normaler Fahrposition stehen. Hast du den Hebel des HK auf "Entlastung" gedrückt, stellt der sich automatisch hinterher wieder in Ausgangsposition.
Ich denke bei Windows ist das gelegentlich komplizierter.
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Der Druck geht z. B. von der Pumpe über den Druckregler und die Höhenkorrektoren bis zu den Federzylindern.
Öffnest du den Druckregler, wird der Druck von Pumpe über Druckregler bis zum Höhenkorrektor entlastet. Der Wagen bleibt aber noch oben.
Verschiebst du zusätzlich den Kolben im Höhenkorrektor, was eigentlich ein Wegeventil ist, entlastest du den Druck bis zum Federzylinder. Der Wagen sackt ab.

Könnte mir also vorstellen, wenn der Kolben der Höhenkorrektoren nicht dicht war, dann entweicht der komplette Druck über die Entlüftungsschraube am Druckregler.
Fällt wärend der Fahrt auch nicht so auf, weil ja immer Druck nachgepumpt wird.

Ist der GS abgesackt und die Entlüftungsschraube offen, so wird ja gar kein Druck aufgebaut und der Wagen bleibt unten.
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Hi Nils,
die Entlüftungsschraube entspannt nur Druck aus den Hochdruckleitungen zwischen Druckregler bis zu den Aggregaten, nicht dahinter. Dazu müssen die Höhenkorrektoren in die richtige Stellung gebracht werden.
Sprechen wir hier über GS oder GSA?
Beim GSA kannst du vorn im Motorraum an der Spitzwand das Wegeventil öffnen und die Vorderachse entlasten, für hinten muss im Kofferraum die Serviceklappe geöffnet werden um den Höhenkorrektor zu betätigen, Hinweise bekommst du auf der IG Webside. Z. B. http://www.gs-gsa-ig.de/gs-gsa/ferderkugeln_druecke.htm
oder http://www.gs-gsa-ig.de/gs-gsa/GS.GSA%20Werkstatt%20Datenbuch/1980%20GS%20GSA/Citroen%20GS%20GSA%20Datenbuch.htm

Beim GS geht das nur über die Höhenkorrektoren, da ist kein Entlastungsventil im Motorraum. Entweder direkt die Höhenkorrektoren betätigen oder, siehe Beispiele unten


Für den GS
 


Für GSA


Für den GSA

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Hallo Frederik,
in der Heckklappe unter den Plastikblenden, Richtung Mitte, befindet sich ein Kontaktschalter. Sieht etwa aus wie ein kleiner Zylinder. Darin läuft eine Kugel hin und her wenn du die Klappe öffnest.
Diese Kugel will irgendwann nicht mehr so richtig. Rost, Dreck, Fett. Wer weiss.
Wenn du diesen Schalter ausbaust und hin und her schüttelst, geht es wohl wieder.
Ich selbst hab das noch nicht durch, hab ich mir auch nur sagen lassen.
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Hallo Frank,
ich habe für deine aktuelle Situation den Ordner "Zündschloß ausbauen" gerade noch einmal mit ein paar Bildern aktualisiert. GSA-Zündschloß-ausbauen

Das Zündschloß zu demontieren ist im Grunde keine komplizierte Arbeit, wenn die Öffnung im Armaturenbrett nicht so klein wäre um es nach vorn herauszuziehen. Dort wäre eine abnehmbare Blende von Vorteil gewesen.
Aber die Zündschloßdemontage soll ja auch nicht irgendwo auf der Strasse mal so im Vorbeigehen erledigt werden. Vor allen Dingen nicht von Leuten, denen das Auto möglicherweise gar nicht gehört. Also wie bei einer ganz normalen Citroen-Reparatur: Nicht problematisch, aber dauert lange.

Schau dir die Fotos mit den Komentaren mal auf der Webside an. Es erklärt sich dann schon fast alles.
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Und an dieser Stelle mal einen herzlichen Glückwunsch zu deinem heutigen Geburtstag Chris.     
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GS/A IG Aktuell / Kurzzeitkennzeichen, neue Regelung
Oktober 08, 2014, 10:29:53 Vormittag
Aus aktuellem Anlass hier eine Info der Amicale zum Thema:

Kurzzeit-Kennzeichen Neuregelung - Achtung!

Im Rahmen Sitzung des "Parlamentskreis Automobiles Kulturgut" (PK AMK) im Bundestag Berlin, kam ein Punkt auf die Agenda, der von Relevanz für viele von uns sein wird:

In diesen Tagen hat sich eher still und heimlich aus dem Bundesverkehrsministerium eine Änderung der Regelung von Kurzzeitkennzeichen ("Überführungskennzeichen", früher 04-Kennzeichen bzw. Export Kennzeichen) ergeben. Die "Zweite Verordnung zur Änderung der Fahrzeug-Zulassungsverordnung und anderer straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften", Beschlußdrucksache 355/14 (B), sieht vor, daß der Zuteilung von Überführungskennzeichen eine Hauptuntersuchung VORWEG gehen muss. Auch muss die FgstNr VORAB in dem Sonderfahrzeugschein eingetragen sein.

Das hat massive Einflüsse auch auf unser Hobby, einige Beispiele aus der Praxis:

· Kennzeichen abholen, Auto Probe fahren oder zur Werkstatt fahren, ohne TÜV zu haben -> nicht mehr möglich

· Kennzeichen abholen, eins oder mehrere Autos anschauen, die man kaufen möchte, Fgst.Nr. händisch in die Papiere vor Ort eintragen, mit dem gekauften Auto nach Hause fahren -> nicht mehr möglich

· Kennzeichen abholen, an Oldtimer-Fahrten, Rallyes, Veranstaltungen etc. mit Fzg. teilnehmen ohne TÜV -> nicht mehr möglich

· Fzg., für das es nie eine Zulassung geben würde (Sonderkarosserie ohne Einzelabnahme, historische Rennwagen mit ehem. Strassenzul. etc.), so bewegen -> nicht mehr möglich

Die Probleme treten natürlich verstärkt dann auch für ältere Fahrzeuge auf - insbesondere kann man bei dieser Regelung davon ausgehen, daß je älter, seltener und komplexer die Fzg. sind, diese so nicht mehr an Veranstaltungen teilnehmen werden und damit aus der Öffentlichkeit verschwinden - neben den Kosten und Aufwand, vllt. für 1-2 Events im Jahr die Prüfung samt aller Formalitäten durchzuführen, bleibt das Problem, ob die Prüfung überhaupt sinnvoll durchgeführt werden kann, wenn z.B. der Bremsenprüfstand entweder die Messung nicht ermöglicht oder keine auswertbaren Ergebnisse bringt.

Die Änderung der Regelung wurde insbesondere aus dem Mißbrauch heraus abgeleitet. Daß dieser Mißbrauch in "Oldtimerkreisen" eher minimalste Bedeutung hat, wurde an dieser Stelle nicht berücksichtigt.

Die Alternativen mit "06er-Händler-Kennzeichen" (nur für Gewerbe) oder "07er-Oldtimer-Wechsel-Kennzeichen" (gilt nur bei Verkauf, nicht bei Ankauf) sind nicht ausreichend.





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Hallo Chris,
ich habe heute Morgen schon sehr früh deine Worte gelesen und wollte dich wissen lassen,
diese Worte sind mir doch sehr vertraut, oder zumindest was du da sagst, kann ich nur unterstreichen.
Ich bin gerade dabei nun endlich aufzuräumen und ich werde das alles umsetzen was ich mir vorgenommen habe. Auch wenn es etwas dauert.
Aber und da spreche ich ein wenig aus Erfahrung, wenn du dann in Rente bist, wird doch einiges anders sein als du es erwartet hast. Und das meine ich jetzt nicht negativ. Meist entspricht dann doch die Realität nicht ganz der Erwartungshaltung.
Ich wünsch dir auf jedem Fall einen Ruhestand den du mit deiner Frau genießen kannst und weiterhin vieeeeel Spaß mit deinen GS.
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GS/A IG Aktuell / Einladung zum IG Adventsstammtisch
Oktober 05, 2014, 09:15:51 Nachmittag
Zum IG Adventsstammtisch treffen sich seit Jahren nicht nur GS und GSA Besitzer, sondern alle die sich fürs Thema GS/A und Doppelwinkel interessieren.
Es geht hier in erster Linie um die Geselligkeit unter Freunden und den Ausklang des IG-Jahres mit Infos, Meinungsaustausch und Neuigkeiten in der Szene und einem guten Essen.

Hier der Link zur Einladung auf der Homepage. Einladung-zum-IG-Adventsstammtisch-2014

Also seid recht herzlich eingeladen dabei zu sein.
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OK, das könnte die Erklärung sein.
Ich habe vermutet, das es ganz normale Rücklichter sind, ohne Rückfahrscheinwerfer. Solche sind ja in Frankreich und auch Deutschland ausgeliefert worden.
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Jörg, meinst du dass man rückwärts mit gelbem Licht im Ausland mehr sieht?

Es gab wenige original Rückleuchten per Lager zu kaufen bei GS ohne Rückfahrscheinwerfer. Alle späteren Ersatzleuchten hatten dann auf beiden Seiten Rückfahrgläser in weiß automatisch drin. Ist auch oft ein Beanstandungspunkt bei der HU, Rückfahrgläser drin, aber gar keine Birnen drin zwecks fehlendem Anschluß am Getriebe.

Aber worin unterscheidet sich denn nun eine Exportversion? Und für welche Länder soll das sein?

Ähnlich wie Doppelscheinwerfer für Australien?
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Hallo Roland,
worin unterscheidet sich denn die Exportversion?
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Der Franzosentreff am Samstag war schon überschaubar. Gefühlt waren etwas weniger Teilnehmer als in den vergangenen Jahren dort. Zumindest am Sonnabend, dafür war sehr schönes Wetter.
Hier ein paar Fotos   Franzosentreff-20.09.2014_in_Vechta

 
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KFZ - Biete GS/A zum Verkauf / Verkaufe GSA Chic
September 19, 2014, 02:21:11 Nachmittag
   

Citroën GSA CHIC   

Es geht um diesen GSA Chic: http://www.gs-gsa-ig.de/gsa/Citroen%20GSA%20CHIC/Citroen_GSA_chic.htm  oder auch oben rechts im Bild

Sondermodell ,,CHIC" auf Ausstattungsbasis des GSA Special
Ausstattung: Stoffsitze im grauem Schottenmuster, getönte Scheiben, CD-Radio, Alu-Felgen, Chic-Design-Fenster hinten, Chic-Schriftzüge und Deko-Streifen

Verkauft wurde der GSA CHIC in limitierter Auflage von 1.200 Stück.
Erhältlich war der GSA-CHIC nur in Frankreich, konnte also in Deutschland nicht bestellt werden.


Baujahr:  12.02.1985    (Zur Zeit angemeldet, HU 7/2015)     Wird bei Verkauf abgemeldet.
Km-Leistung auf Tacho abgelesen: 151.493,  Hubraum 1299 ccm
Dieses Fahrzeug ist derzeit der einzig existierende GSA dieses Modells in Deutschland.

Gebrauchsspuren, wie kleine Lackkratzer und Roststellen.
Die untere zweite Farbe ist eine Folie.
Der Unterboden und die Batterieablage sind stark überholungsbedürftig.
Kofferraumstehwand rechts wurde schon notgeschweißt zur letzten HU, die linke Seite ist angerostet und muss noch gemacht werden.
Es wurde 2014 ein neuer (gebrauchter) Vergaser eingebaut.
Die originalen Alufelgen (Sondermodell) sind glasperlgestrahlt und pulverbeschichtet.
Die getönte Frontscheibe wurde nach Steinschlag 2014 ausgetauscht und ist nagelneu.
Ebenso ist 2014 das alte defekte Lenkrad gegen ein neues intaktes (gebrauchtes) Lenkrad ausgetauscht worden.
Eine Besichtigung und Probefahrt ist nach Absprache sinnvoll und gewünscht.
Der GSA wird derzeit als Alltagsauto genutzt. Es ist ein sehr seltenes Modell, es muss zum Erhalt des GSA sehr bald etwas Arbeit investiert werden.

Einige Fotos vom derzeitigen Stand. Fotos-GSA-Chic
Der Wagen wird ab sofort auch in anderen Portalen angeboten.

Verkaufspreis  1.850,- Euro.

Kontakt und Infos: Günter Busse,
Mobil: Null17Null5225881
Mail:     guenter-busse@web.de          oder      info@gs-gsa-ig.de   
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Wie Ansgar Olberding, der "Franzose", bekanntgegeben hat, wird der Franzosentreff in diesem Jahr das letzte Mal stattfinden. Auch die Ausfahrt wird es wohl schon in diesem Jahr nicht mehr geben. Es scheitert an den Genehmigungen.
Wir, Gabi und ich, werden also am Samstag dort sein.
Schade um diese Veranstaltung. Hier waren doch die letzten Jahre sehr viele sehenswerte französische Fahrzeuge am Start.

Mehr Infos direkt beim "Franzosen": der-franzose.de

Und ein paar Bilder 2013 in Vechta: vechta-2013
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Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Re: Federzylinder
September 15, 2014, 10:25:13 Vormittag
Hallo Karl, wär schön, wenn du mal nachschaust.
Gesucht wird eine Stösselstange von der Länge 205mm ohne Gelenkstück am Ende.
Meine Stössel- oder Kolben-stangen im Lage sind 152 mm inkl. Gelenkstück lang.

Sind die kurzen Stangen dann für die Federzylinder vorn?? Und die Langen für hinten??
Die Unterlagen sagen auch nur "Stösselstange mit Gelenk", sind aber nicht bemaßt.
864
Suche GS/A Ersatzteile, Zubehör, Literatur / Re: Federzylinder
September 14, 2014, 10:51:53 Vormittag
Guten Morgen,
sowas ist mir leider selbst auch schon passiert.
An diesen Stellen kann es nichts schaden, von Zeit zu Zeit mal ein bisserl Fett zu plazieren. Genauso an den Verschraubungen der Hydraulikleitungen am Federzylinder. Kann bei der Demontage dann von Vorteil sein.
Hab dir mal eine pN geschickt.

Karl, waren die Längenunterschiede der Kolbenstangen im Federzylinder nicht von frühen GS zum GSA unterschiedlich? Oder beim GSA selbst auch noch mal bei verschiedenen Baujahren?
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Ich suche die Plastikkappe vom hinteren Teil der Mittelkonsole beim GS.

Bei der vorhandenen Kappe sind leider zwei Haltelaschen oder auch Klemmnippel abgebrochen.

Ist nicht eilig. Wer solch eine Kappe abzugeben hat, bitte Nachricht per PN oder E-Mail. Danke.

                                                      

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In Oeynhausen war der Saft alle, der grüne Saft aus der Hydraulikleitung.
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GS/A IG Aktuell / 50 Jahre Campingplatz Glockenheide Rötgesbüttel
September 04, 2014, 12:10:18 Nachmittag
Diese Einladung zum 50sten Geburtstag des Campingplatzes Glockenheide in Rötgesbüttel haben wir von Stefan Weiß, dem Platzbesitzer, erhalten. Er bittet uns, dies auch von der GS/A IG für Citroenfans zu veröffentlichen.

Bitte schöne gern:

Liebe GS-/GSA-Fahrer, Freunde und Bekannte des Campingplatzes!
Die Glockenheide wird 50 und das wollen wir gebührend würdigen. Deshalb lade ich Euch ein, mit uns auf dem Campingplatz zu feiern.
Am Samstag, den 13.9.2014 ab 15:00 ist es so weit. Für Trinken, Essen und Live Musik (es spielen die Delta Jazz Men) ist gesorgt.
Gute Laune und alte Geschichten müßt Ihr selber mitbringen. Ich freue mich auf Euer Kommen. Viele Grüße, Stefan Weiß.
Campingplatz Glockenheide Stefan Weiß Glockenheide 1,  38531 Rötgesbüttel Tel. 05304 / 1581, 01578/8894776


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Am kommenden Wochenende vom 05. bis 07.09.2014 treffen sich Citroenfreunde bei Ron und Annelies in Geeuwenbrug  NL. Dies Treffen findet nur alle 2 Jahre statt.
Fotos vom Treffen  2010  und   2012  auf der Homepage.

Wer Interesse hat meldet sich hier. http://www.negorij.nl/                            

                                                     
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GS/A IG Aktuell / 40 Jahre CX
August 31, 2014, 11:36:57 Vormittag
                                                     Am 26. August 1974 wurde von Citroen der CX als Nachfolgemodell des legendären DS und als großer Bruder des GS der Öffentlichkeit präsentiert.
                                                   Von der GS/A IG einen herzlichen Glückwunsch zum 40sten Geburtstag mit diesem Original-Pressefoto von der Fa. Citroen zur Markteinführung des CX,
                                                                                                                 signiert von seinem Karosseriedesigner Robert Opron.