Hallo Allerseits.
Habe Fragen zu meinem "Neuen" (siehe meine Vorstellung).
Fährt sehr schön, startet kalt wie warm 1a. ABER dann gabs:
Spontane Motorverweigerung aus der Fahrt heraus (alle Kabel überprüft und Kontakte gereinigt) und gut.
Dasselbe dann auf der Autobahn, auch sehr schön, nach 3 Std.Adac-Wartezeit huckepack zur Werkstatt, neue Zündspule und gut, bis jetzt seit 60 km...
Aber jetzt bin ich traumatisiert....
Die neue Spule wird SEHR heiss...normal? Nicht anzufassen...
Der Wagen hat die Lumenition Zündung...braucht die vielleicht eine spezielle Spule?
Oder ist die Lumenition vielleicht altersbedingt defekt?
Im Schiebebetrieb/Teillast leichtes Ruckeln, mit Gas (unter LAst) dreht er dann sauber hoch, normal?
Dann gibts noch bei Schlaglöchern Poltergeräusche von hinten (nein, NICHT die Rückbank).
Ab und zu ein helles Knacken beim Einfedern hinten...Schwingarm?
Ansonsten fährt er sehr schön, bist auf die Tankanzeige, die zeigt bei vollem Tank NIX, nach 150 km dann IRGENDWAS zwischen Viertel und leeer...
Der Schwimmer lebt also noch.
Und er markiert sein Revier und zeigt mir, daß er noch Öl hat.
Ich weiss, Ferndiagnosen sind fast unmöglich...aber dennoch...
LG
Sebastian
Habe Fragen zu meinem "Neuen" (siehe meine Vorstellung).
Fährt sehr schön, startet kalt wie warm 1a. ABER dann gabs:
Spontane Motorverweigerung aus der Fahrt heraus (alle Kabel überprüft und Kontakte gereinigt) und gut.
Dasselbe dann auf der Autobahn, auch sehr schön, nach 3 Std.Adac-Wartezeit huckepack zur Werkstatt, neue Zündspule und gut, bis jetzt seit 60 km...
Aber jetzt bin ich traumatisiert....
Die neue Spule wird SEHR heiss...normal? Nicht anzufassen...
Der Wagen hat die Lumenition Zündung...braucht die vielleicht eine spezielle Spule?
Oder ist die Lumenition vielleicht altersbedingt defekt?
Im Schiebebetrieb/Teillast leichtes Ruckeln, mit Gas (unter LAst) dreht er dann sauber hoch, normal?
Dann gibts noch bei Schlaglöchern Poltergeräusche von hinten (nein, NICHT die Rückbank).
Ab und zu ein helles Knacken beim Einfedern hinten...Schwingarm?
Ansonsten fährt er sehr schön, bist auf die Tankanzeige, die zeigt bei vollem Tank NIX, nach 150 km dann IRGENDWAS zwischen Viertel und leeer...

Der Schwimmer lebt also noch.
Und er markiert sein Revier und zeigt mir, daß er noch Öl hat.
Ich weiss, Ferndiagnosen sind fast unmöglich...aber dennoch...
LG
Sebastian