April 18, 2024, 11:30:52 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Stabi Koppelstangen; Getriebegeräusche

Begonnen von ChrisGS, Juni 04, 2021, 01:18:39 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ChrisGS

Hallo zusammen
Tolles Forum hier!  :)
 Bin neu dabei, nachdem ich mir letzten Herbst einen 79er GS Spécial mit frischem schweizer Veteraneneintrag geleistet habe...
Da die Vorderachse klackert, suche ich nach der rechten Stabi Koppelstange "vor 10/1978" mit der speziellen Verschraubung unten am Stabilisator (s.Bild), nachdem ich in den bekannten Shops diese "alte" Variante nicht mehr fand. Hat jemand noch so eine feil, oder eine weiter zuverlässige Quelle hierfür?
Das Getriebe macht leider auch Mahl- und "Gurr"geräusche, nachdem man nach dem Kaltstart ein paar geräuschlose Anfangskilometer geniessen durfte; die GSA Getriebe sollen da problemloser sein?
Vielen Dank für die Antworten, allzeit gute, schwebende Fahrt und schöne Grüsse
Christian
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

gsa80

hallo, wenn solche teile wo bekommst, entweder bei,  der franzose ?
am ehestn bei daniel engelhardt in essen.die adressen sind sind hier bei der ig angeführt !
hatte auch schon gkauft bei ihm.
viel spass mit dem oldy !
carlo

ChrisGS

Juni 05, 2021, 07:59:51 Vormittag #2 Letzte Bearbeitung: Juni 05, 2021, 08:02:08 Vormittag von ChrisGS
Danke, aber eben genau in diesen Shops gibts die alte Variante "bis 10/1978" für die rechte Seite eben nicht mehr.

Hat jemand vielleicht noch solche neuwertige Stangen bei sich zu liegen oder weiss, wer die Variante noch auf Lager hätte?

Danke und schöne Grüsse
Christian
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

ChrisGS

Juni 09, 2021, 12:01:49 Nachmittag #3 Letzte Bearbeitung: Juni 09, 2021, 12:03:45 Nachmittag von ChrisGS
Wo bekommen denn  die ganzen Serie 1 Wabengrillfahrer sonst noch ihre verschlissenen Stabikoppelstangen ersetzt?
Beste Grüsse

GSbreak

Hallo Christian,

Versuch's doch mal bei Markus la Tendresse:
https://retrogarage.business.site/

Viele Grüße

Sebastian

ChrisGS

Hallo Sebastian

Vielen Dank für den Tip!

Gute Fahrt und schöne Grüsse
Christian

ChrisGS

Danke für Eure Bemühungen..Markus hat jedoch leider auch keine...
Ratlose Grüsse
Christian

GS Christine

Hallo Christian,

Ich habe noch 1972er GS der mir als Schlachtfahrzeug dient. Vielleicht ist dort eine von dir gesuchte Koppelstange noch verwertbar.
Sonst schicke mir mal Bild von der Stange, dann gucke ich, ob ich passende habe.
Meine Telefonnummer:0173/9106081 unter WhatsApp

Gruß Matthis


ChrisGS

Hallo Matthis
Vielen Dank!
So sieht meine Koppelstange unten aus