März 28, 2024, 02:53:01 Nachmittag

Neuigkeiten:

Die GS & GSA Interessengemeinschaft seit 1990
News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Der GS - das beste Auto der Welt?!

Begonnen von GS Christine, Januar 15, 2022, 06:53:53 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GS Christine

Hallo,

letzten Freitag in der Firma. Es sind kleine Nacharbeiten an meinem GS nach dem Zahnriemenwechsel nötig.
Licht einstellen!
Mein weißer GS steht unter der Hebebühne, auf der eine Mercedes E-Klasse neuesten Baujahrs trohnt.
Ein Kunde kommt vorbei und sieht die Szene. Er sagt sehr laut, als er den Citroen GS sieht:,, das ist das beste Auto in der ganzen Firma, alle anderen Autos sind Scheiße, verkaufen sie dieses Auto nie!''

Heute nach der Handwäsche des GS an einer großen Tankstelle in Köln.
Ein Ford Focus hält daneben.
Der Fahrer Mitte 50 Jahre alt spricht mich laut an:,,Sie haben das beste Auto der Welt, mein Vater hatte früher auch so einen, es war unser bestes Auto!''

Er brach danach in Tränen aus - wer weiß, was für Erinnerungen er hatte.

Als der Citroen GS in Deutschland 1971 auf den Markt kam, war er auch das beste Mittelklasse Auto, das man kaufen konnte, behaupte ich.

aus Köln
Matthis

gsa80

haleluja !
da ka i mi a an sowas erinnern als i das 1.mal dieses modell sahat ! keine ahnung welches auto es wahr. dia lehre war bei opel ! es gab ja nüd ausser peugeot, vw, opel bei üs, 30 km weg a benz.ausser peugeot bei üs am stadtrand. i schauat mir den gs mal rund um an, kam a mann vom haus raus, u. fragte mich ob er mir g'falla tät, ne, sagte zu ihm, nüd grad mi eindruck. da lachte er, das sei nebensache, i könne mal a fährtle macha, leider kein fürerschein zu diese zeit ka. altersbediengt, an erster stelle nüd verdienat zu diese zeit.als i sahat das a propeller vorne sichtbar wahr, dachte i mir scho a düsen antrieb ! wie a flugzeug, aba wo sei der auslass hinten ? kann's a nüd geba.....aba auf luftkühlung, han i nüd gedacht ! wir kanten das nur bin käfer... bis i bei cit im alter erst wieder als mechaniker anfangat, da mir uf lkw nüd mehr g'fiel. von da an nur cit g'fahra, u. jetzt den oldy weiter, so lang i no ka ! schüane grüaß !!