März 28, 2024, 08:09:28 Nachmittag

Neuigkeiten:

Die GS & GSA Interessengemeinschaft seit 1990
News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Ein neuer aus Stuttgart

Begonnen von bari_thorsten, November 27, 2020, 01:30:27 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bari_thorsten

Liebe Freunde von GS und GSA,
ich bin Thorsten, wohne in Stuttgart und bin seit kurzem Besitzer eines GS Pallas mit Erstzulassung vom 01. Juli 1979 in Regattablau.
Meine Eltern haben mir die Zuneigung für Citroen schon in die Wiege gelegt, und mich in 2CV, Ami6 und 8 und dann ab 1973 auch mit einem zitronengelben GS herumgefahren. Danach kamen noch drei CX Break. Die Kinder und Hunde wurden ja größer. Und dann war erstmal Schluss mit dem Doppelwinkel.
https://www.bilder-upload.eu/bild-24869d-1606436638.jpeg.html
Vor zweieinhalb Jahren war es aber wieder so weit und ich habe mir eine Ente von 1964 zugelegt. Das ideale Fahrzeug für einen in Schrauberdingen völlig unbeleckten wie mich, um erste Erfahrungen zu sammeln.
https://www.bilder-upload.eu/bild-ef2890-1606436760.jpeg.html
Wenn man sich mit den 2CV beschäftigt, dann stolpert man über kurz oder lang auch über die Dyane oder den Ami 6 und natürlich über die DS und den CX. Aber die einen sind zu nah an der Ente, die anderen zu groß und gedanklich viel zu kompliziert.
Im Sommer bin ich dann - nur mal so - einen GS Break probegefahren und habe Blut geleckt. Äußerlich war er nicht so hübsch, aber der Motor, die Lenkung, das Fahrgefühl und das Design haben mich total begeistert.
https://www.bilder-upload.eu/bild-e59dbd-1606436802.jpeg.html
Ich habe dann länger mit Chris Sodha telefoniert und Friedrich Mack hat mich in in seinem wunderschönen GS Pallas eine große Runde mitgenommen.
Mein Entenschrauber Simon, der meine Ente repariert, wenn ich nicht weiter komme, hat mir dann den Tipp gegeben, dass ein Freund seinen GS verkaufen würde. Mit guter Substanz und er würde ihn auch reparieren können, da er ihm vor ein paar Jahren selbst gehört hat.
Eigentlich hatte ich es nicht eilig damit, meinen Fuhrpark zu erweitern, aber angesichts der überschaubaren Zahl an GS, die überhaupt noch vorhanden sind, wollte ich die Chance nicht verstreichen lassen.
https://www.bilder-upload.eu/bild-9a3634-1606436860.jpeg.html
Der GS steht jetzt über den Winter trocken in einer Scheune und im Frühjahr will ich ihn zusammen mit Simon durch den TÜV und wieder auf die Straße bringen.
Ich freue mich auf die GS Begeisterten hier im Forum und sicherlich werden wir uns auch mal im echten Leben über den Weg laufen/fahren.

Herzliche Grüße
Thorsten

Der Schwedenkönig

Willkommen Thorsten!
Schöne Historie, schöner GS!

Wünsch Dir viel Freude mit diesem wunderbaren Auto.

Beste Grüsse
Martin
'81 GSA 1300 Pallas
'78 GS 1220 Club

Günter

Auch von mir noch einmal ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit diesem GS und natürlich mit deinen anderen Oldys.
Schöne Fotos.
Einen schönen Gruß von
Günter

Sebastian

Hallo Thorsten,
wir beide haben was gemeinsam:
Bin auch neu hier, und komme auch aus Stuttgart!

Dann werden wir uns sicher irgendwann mal über den Weg laufen oder aus der Ferne anhupen 😁

Aber erstmal auch von mir: Herzlich willkommen!

chrissodha

Hallo ihr beide,
langsam wird der Raum Stuttgart zur GS-hochburg :-)
Freut mich sehr,  wir 'etablierten' GS-ler aus der Region werden sicherlich im Frühjahr mal wieder eine Ausfahrt arrangieren ......
manchmal hasse ich Citroën.....
aber die Liebe überwiegt

bari_thorsten

Vielen Dank für Eure freundlichen Nachrichten  :)
@Chris und Sebastian: Ich freue mich auch schon wir Bolle auf die ersten Ausfahrten und Treffen. Dazu sollten wir uns aber unbedingt verabreden, denn zufällig trifft man sich nie. In 20 Jahren habe ich in Stuttgart nur einen einzigen GS auf der Strasse fahren sehen (zwischen Heumaden und Ruit). Dafür aber gestern in Hedelfingen einen richtigen CX Serie 1!

Nilles

Oh hallo hoppla?
Na.Kontakt zu uns habt ihr ja bereits.


So ischs hald:
Wir haben im letzten Jahr 2GS in Stuttgart verloren, davon einen Thorsten!

Und Sebastian:
Stgt. West? Silber?
Ein Arbeitskollege hat dort etwas unorthodoxes citröniges beobachtet.

Willkommen.
Nils

Sebastian

Zitat von: Nilles am Dezember 10, 2020, 10:54:58 NachmittagOh hallo hoppla?
Na.Kontakt zu uns habt ihr ja bereits.


So ischs hald:
Wir haben im letzten Jahr 2GS in Stuttgart verloren, davon einen Thorsten!

Und Sebastian:
Stgt. West? Silber?
Ein Arbeitskollege hat dort etwas unorthodoxes citröniges beobachtet.

Willkommen.
Nils

Der GS von Thorsten ist wohl der, den ich jetzt habe.

Ja, Stuttgart West und Silber 🙂
Wieso unorthodox 😳
Ja