April 18, 2021, 09:52:47 Nachmittag

Neuigkeiten:

www.gs-gsa-ig.de                    50 Jahre  GS           30 Jahre GS/A IG   
           
                                                                             
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Suche Lüftungsrad, Luftleitblech für Motor G10 (GS 1015 cm3) Ami Super

Begonnen von Beat, Februar 19, 2021, 07:53:15 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beat

Liebes Forum

Ich bin daran einen Ami Super mit dem ersten GS-Motor (G10/613) und mit einer 2CV Karosserie wieder auf die Strasse zu bringen. Was mir im Moment u.a. noch fehlt ist das originale Lüfterrad (29 cm Durchmesser). Aktuell ist ein schlechter Nachbau mit nur 25 cm Durchmesser verbaut. Dann fehlt mir noch ein kleineres Luftleitungsblech. Wie ich das sehe, ist es aber wichtig für die Kühlung der unteren Seite der Zylinder. Es befindet sich zwischen dem Ölrücklaufrohr und dem Zylinder und ist mit einer Art "Federdraht" fixiert. Ich hänge ein Foto des Blechs an der rechten Seite an. Was mir fehlt ist das entsprechende Teil für die linke Seite. Dieses Teil wie auch das Lüfterrad sind weder bei Engelhardt noch"dem Franzosen" lieferbar.

Für Angebote oder auch für Hinweise zu Personen oder Firmen diese  Teile haben könnten bin ich euch dankbar.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Beat

Beat

Ich habe die Teile gefunden und schliesse deshalb das Thema.

Besten Dank allen.

Beat