Dezember 01, 2021, 02:38:28 Nachmittag

Neuigkeiten:

www.gs-gsa-ig.de                    51 Jahre  GS           31 Jahre GS/A IG   
           
                                                                             
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Ausbau Monolautsprecher im Armaturenbrett - Citroen GS Pallas 1978

Begonnen von MaxGS1978, April 29, 2021, 11:20:17 Vormittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MaxGS1978

Liebe Schweberfreunde,

vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrung darin, wie man bei einem GS Pallas Serie 2 (Bj. 1978) den Monolautsprecher im Armaturenbrett austauschen kann. Und zwar geht es mir nicht um´s Anschließen, sondern um den Ausbau der Abdeckung. Erste Eindrücke waren, dass die Abdeckung irgendwie abgehebelt werden kann, sicher bin ich mir dabei aber nicht. Und da ich nichts beschädigen möchte, meine Frage an die Experten in dieser Gruppe, ob es bereits Erfahrungen damit gibt. Um jeden Tipp wäre ich dankbar.

Gruß vom Bodensee
Max

Günter

Hallo Max,
ich habe es selbst noch nie gemacht, bzw auch noch nicht angesehen. Habe allerdings schon gehört, dass diese Radiogitter beim Ausbau bzw Aushebeln, leicht kaputt gehen, vermutlich wegen sprödem Plastik.
Ich habe da ein neues Ersatzgitter zum Verschauben, kann aber nicht sagen ob Serie 1 oder 2.
Schau es dir mal an. Vielleicht kennt jemand sich aus.
.
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Einen schönen Gruß von
Günter

gsa80

ja, das plastik ist mal für wegwerfen gedacht....
aba, die ls abdeckung könnte auch mit dem lautspreche mitgeschraubt sein !
den wiederum müsse man vom tacho raus nehmen.
also tache ist hier zum ausbauen !!
kein problem desswegen........carlo

MaxGS1978

Danke für eure Hilfe. Dann werde ich mal den weg über den Tacho gehen👌. Danke