Dezember 01, 2021, 01:51:11 Nachmittag

Neuigkeiten:

www.gs-gsa-ig.de                    51 Jahre  GS           31 Jahre GS/A IG   
           
                                                                             
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


GSA Break Scheibenwischer hinten

Begonnen von Roland69, Mai 16, 2021, 12:34:42 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roland69

Seit ich meinen GSA Break besitzte funktioniert der Scheibenwischer an der Heckscheibe nicht. Für die erste technische Überprüfung 2008 habe ich den Scheibenwischermotor und den Scheibenwischerarb ausgebaut und ein "Pickerl" bekommen.
Einige Jahre später habe ich einen anderen Scheibenwischermotor eingebaut - keine Funktion.
Letztes Jahr habe ich mal vor dem Relais und mal hinter dem Relais nach Strom gesucht - kein Strom.
Gestern habe ich die Taste für den Scheibenwischer ausgebaut und gegen eine andere idente Taste am Sateliten getauscht - keine Funktion.
Die Wasserpumpe hinten im Kotflügel für die Heckscheibe funktioniert.

Es kann sich nur noch um einen Kabelbruch irgendwo zwischen Taste und Relais handeln!

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

LG Roland

gsa80

roland, meist wahr der motor kaput.
die kohlen fertig...oder auch der end abschalter !
carlo