Dezember 01, 2021, 12:59:53 Nachmittag

Neuigkeiten:

www.gs-gsa-ig.de                    51 Jahre  GS           31 Jahre GS/A IG   
           
                                                                             
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


GSA Armaturenbrett extrem heiß geworden - nachträglich Scheiben tönen??

Begonnen von gjung, Juni 22, 2021, 02:14:57 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gjung

Liebe alle,

wir sind die Tage mit dem GSA unterwegs gewesen, als es so heiß war (bis zu 35 Grad...). Dabei ist mir aufgefallen, daß sich das Armaturenbrett (Farbe: blau) so sehr erhitzt hat, daß man es fast nicht mehr anfassen konnte. Ohne getönte Scheiben und mit dem flachen Winkel wirkt die Frontscheibe offenbar ähnlich wie ein Brennglas.

Dazu meine Fragen:

Weiß hier jemand, wo man nachträglich die Scheiben tönen lassen kann? Gab es nicht auch ein Sondermodell vom GSA mit serienmäßigen getönten Scheiben?

Vielen Dank für Tipps :-)

Ciao, Gerhard

gsa80

natürlich gab es getönte scheiben rund um's auto in einigen farbtönen....aba wehr hätte die noch auf lager?? einfacher z.b. heckfenster eine jalousie, bei limousienen nur ! nüd kombi !die front scheibe nur parkplatz mässig innen ein abdeckung der scheibe, sahat ma ab u. zu a bei andere autos...bestehend aus karton zum falten (wie a balg vom acordeon...) auch dies mach i bei meinen autos im sonnenbad....
heckjalousie hatte o. hatte sogar daniel mal im angebot ! nicht für kombi !! es gäbe aba firmen, die die fenster verdunkeln mit folien !! erkundigen mal.
cw

gjung

Hallo Carlo,

und ein drittes Mal danke, daß du auf meine Anfragen antwortest!

Das mit dem Folieren ist in Deutschland leider verboten für die Frontscheibe und Fahrer- und Beifahrerfenster. Ich dachte, vielleicht gibt es noch eine andere Art der Tönung, denn die original Scheiben müssen ja auch irgendwie getönt worden sein...

Womöglich meldet sich hier ja jemand, der noch eine getönte Frontscheibe irgendwo im Schuppen liegen hat und sie mir verkaufen würde.... mir wäre die Farbe auch egal :-)

Ciao, Gerhard

Günter

Hallo Gerhard,
ich habe vor ein paar Jahren nach Frontscheibenschaden eine getönte Frontscheibe als Neuteil bei einem Händler aus dem Rheinland nachgekauft. Gefertigt werden die Scheiben in England oder der Türkei, mit  anderen Worten, die Lieferung  dauert ein wenig. Ich hab das alles nicht so in Erinnerung, aber falls Interesse an einer neuen Scheibe besteht, suche ich den Preis und den Händler mal raus.
Einen schönen Gruß von
Günter

Der Schwedenkönig

Lieber Günter,
Diese Bezugsquelle würde mich sehr interessieren!
Ohne konkreten Bedarf aber für künftige Projekte ...
'81 GSA 1300 Pallas zum Fahren
'78 GS 1220 Club (26.500 km) zum Bewahren

gjung

Hallo Günter,

oh ja sehr gerne würde ich auch den Kontakt kennen! Vielen Dank!

Ciao, Gerhard

gsa80

ja, da giebt's bei euch keine firma, die das machte ??
bei uns wird sogar inseriert !
allediengs auch nicht zulässig der frontscheibe !
obwohl bei euch etwas anderes wieder besser erscheint !!!
es sind scho in den verschiedenen bundesländr zum tiel andere ansichten....
für mich, u. viele ander gleichgesinnten stimmen nüd nur meines interesses zu !
es heißt doch auch alle menschen sind gleich..................
carlo

Günter

Das war die Firma Autoglas und Breitreifen

Woitke Autoglas
LINDERMANNSTR. 59, Oberhausen Telefon: 0208 25116

Ich kann die Webseite nicht erreichen, vielleicht rufst du da mal an.

Hab gerade noch einen Händler für Frontscheiben gefunden,
http://www.classic-autoglas.com/citroen-gs-und-gsa-frontscheibe/
Einen schönen Gruß von
Günter

gsa80

im prizip gab es einige sonder ausstattungen ! bronze, grün, blau.
bronze wahren eigentlich im pallas in brauner ausführung
blau, wenn getönte scheiben in btracht kamen, in helle (weiß) lackierte, auch metallic blau.
grün eher am wenigsten im umlauf.
carlo