März 28, 2024, 03:13:19 Nachmittag

Neuigkeiten:

Die GS & GSA Interessengemeinschaft seit 1990
News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Wie kann man die Zierleiste an der Heckklappe entfernen?

Begonnen von mcglogg, Februar 14, 2023, 08:05:35 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mcglogg

Hallo Allerseits, wie bekomme ich die Zierleiste hinten an der Heckklappe demontiert. Ich meine die aus der ersten Serie, schmal. Nicht die spätere, breite, geschraubte.
Ich möchte nicht auf gut Glück Gewalt anwenden und das Teil zerstören. Im WHB habe ich nichts gefunden.
Viele Grüße Marcus

Holgi

Hallo Marcus,
soweit ich das in Erinnerung habe, ist diese Leiste an der Unterseite mit einem schmalen Streifen doppelseitigem Klebeband befestigt. Zusätzlich sind dann (so glaube ich zumindest) an beiden Extremitäten die Blechlaschen einfach um die Klappenkante gebogen.
Ich würde die Leiste vorsichtig erhitzen und dann versuchen, den Kleber zu lösen (evtl. Nylonfaden, Kunststoffspatel o.ä.)

Liebe Grüsse.
Gilbert

gsa80

hallo !
a vorsichtige sache !!!
wenn die klappe lackiert wird ? so wie bei mir es wahr, mahmat i a kitspachtel, wie man sie bei kitt ufträga verwendet beim auto. aba immer nur ruckweise drücken ! kannsta a lösungsmitel für klebstoffe verwenda u. betröpfeln, gangat event. a no leichter zu lösa mit der spachtel !?je nach verwendeten kleber, aba das wissat ma halt nüd...wenn no orig, sei teilweis a klbeband, o. auch schwarze silikon masse verwendet worda ! mine wahr mit klebeband, die ging sowiso leichter, da ma sie mit der metalspachtel, so zu saga teilen ka. leichter als die masse vom silikon, die sei mit denjahren härter geworda ! klaar na müassat beide flächen säubern danach....das machte i teilwies mit silikon entferner, o. auch benzin ! aba ! dia zierleiste flach uflega. bei lagerung hatte i diese auf holzbrett befestigt,wega vil. keine kratzer zu griaga ! sauber reinigen, sonnst sahat ma beim montiera geg. bückel an der oberfläche ! am besten ab rubeln !! nüd grad das feinste mit den fingern..... an alta lumppa hätt i dazu verwendet. mußte die türe auch so rep... nahm  wd40 dazu. ankleba sonnst ka problem, an besta zu 2. ! a so wie bei der aussenhaut des wagen's, wenn vorhanden !? so hatte i es g'macht. in der firma hatte ma a neue geklebt. aba hüt für üsere oldys ?????