April 29, 2024, 02:09:38 Vormittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Automatik Sicherheitsgurte Vorne

Begonnen von GS Pallas, April 11, 2023, 02:02:00 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GS Pallas

Hallo,
 
als Neuling im Forum wende ich mich mit einer Frage an Euch:

Gestern wollte ich Automatikgurte für die Vordersitze einbauen, die ich bei Daniel Engelhardt bestellt hatte:
 
https://www.franzoesische-klassiker-shop.de/epages/63117739.sf/sec0ab8c9e5a9/?ObjectPath=/Shops/63117739/Products/A614003-04
 
Leider habe ich am Fuss der B-Säule keine Verschraubung gefunden, lediglich einen rechteckigen Wulst unter der Verkleidung gefühlt. Befindet sich dort ein Innengewinde für die Befestigung der Gurtrolle?
 
Oder wird ein zusätzlicher Winkel benötigt: https://www.oldtimer-sicherheitsgurte.de/fahrzeugauswahl/montagezubehoer/befestigungswinkel.html 
 
Danke im Voraus für Eure Antworten

Jörg

Holgi

Hallo Jörg,
welches Baujahr ist denn Dein GS?
Das Innengewinde zum Befestigen der Gurtrolle am Fuss der B-Säule kam, soweit ich mich erinnere, mit der Serie 2, d.h. ab Modelljahr 1977. Ab diesem Zeitpunkt wurden verschiedene GS-Modelle serienmässig mit Automatikgurten an den Vordersitzen ausgerüstet.
Bei früheren Baujahren wird die Gurtrolle mittels eines zusätzlichen Winkels an dem äusseren unteren Befestigungspunkt am Bodenblech montiert.

Liebe Grüsse.
Gilbert

GS Pallas

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, lieber Gilbert. Die Winkel werde ich bestellen, da mein GS ein 74er ist.
Viele Grüße, Jörg