April 28, 2024, 09:53:30 Nachmittag

Neuigkeiten:

IG Sommertreffen vom 19. bis 21. Juli 2024 in Rötgesbüttel

News auf der IG-Homepage:       www.gs-gsa-ig.de
Mail        an        Webmaster:        Info@gs-gsa-ig.de
Google Translate - Übersetzungsprogramm: 
https://translate.google.de/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de                                                                               


Ist das eine GS/GSA-Farbe? Neuvorstellung

Begonnen von franfan25, Mai 07, 2023, 12:17:45 Nachmittag

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franfan25

Hallo GS-Fans,

mein Name ist Stefan, ich wohne in der Südpfalz und bin Fan von allem,
was französisch ist und Räder hat. Na klar, auch von der GS, schon immer.
Ich besitze zwar keine eigene, fand sie aber immer schon ganz etwas Besonderes  :)
So wie auch die DS. Neulich habe ich im nahen Elsass eine DS Break gesehen, die
eine ungewöhnliche, wohl nicht originale DS-Farbe trug. Könnte das eine GS-Farbe
gewesen sein? Oder etwas von einem anderen Citroen-Modell? 
Danke für eure Hilfe!

Beste Grüße
Stefan 

Holgi

Hallo Stefan,
das könnte in der Tat ein GS-Farbton sein, und zwar "jaune hélianthe"(AC 328).
Diese Farbe wurde lediglich im Modelljahr 1975 angeboten, und zwar ausschliesslich für die Modelle GSX und GSX2.

Liebe Grüsse.
Gilbert

Der Schwedenkönig

Hallo Stefan,

Willkommen!

Den GS gab es in verschiedenen Gelbtönen:
AC 321: jaune primevère, 1971/1972
AC 328: jaune hélianthe (X et X2), 1975
AC 331: jaune cédrat, 1976
AC 333: jaune mimosa, 1979/1980

Den GSA nur in
AC 333: jaune mimosa, 1980

Quelle: www.gsaventure.com

Lt. www.nuancierds.fr gabs für die letzte DS-Generation (ab 1968) gar keine Gelbtöne ab Werk.

Der GS-Farbton AC 333/jaune mimosa könnte vielleicht der gesuchte sein - schwierig, das anhand eines Fotos zu beurteilen.


LG
Martin
'81 GSA 1300 Pallas
'78 GS 1220 Club

franfan25

Zitat von: Holgi am Mai 08, 2023, 11:35:24 VormittagHallo Stefan,
das könnte in der Tat ein GS-Farbton sein, und zwar "jaune hélianthe"(AC 328).
Diese Farbe wurde lediglich im Modelljahr 1975 angeboten, und zwar ausschliesslich für die Modelle GSX und GSX2.

Liebe Grüsse.
Gilbert
Hallo Gilbert, das schaut gut aus, AC 328 könnte passen!
Wenn mir die DS das nächste Mal über den Weg läuft, werde ich den Besitzer darauf ansprechen! 
Liebe Grüße Stefan

franfan25

Zitat von: Der Schwedenkönig am Mai 08, 2023, 11:42:10 VormittagHallo Stefan,

Willkommen!

Den GS gab es in verschiedenen Gelbtönen:
AC 321: jaune primevère, 1971/1972
AC 328: jaune hélianthe (X et X2), 1975
AC 331: jaune cédrat, 1976
AC 333: jaune mimosa, 1979/1980

Den GSA nur in
AC 333: jaune mimosa, 1980

Quelle: www.gsaventure.com

Lt. www.nuancierds.fr gabs für die letzte DS-Generation (ab 1968) gar keine Gelbtöne ab Werk.

Der GS-Farbton AC 333/jaune mimosa könnte vielleicht der gesuchte sein - schwierig, das anhand eines Fotos zu beurteilen.


LG
Martin
Hallo Martin, danke für das Willkommen und für die Auflistung der Farbtöne  8)
Citroen hat der GS/GSA wunderbare Farbtöne mit auf den Weg gegeben!
Im WWW tauchen einige Bilder von GS in AC 328 auf, das scheint mir am besten zu passen.
Möglich, dass ich die DS bald wiedersehe, dann berichte ich weiter!

Liebe Grüße
Stefan